Handball Sichelschmidt verletzt sich bei TuS-Niederlage

Remscheid · Handball-Verbandsliga: TuS Wermelskirchen - Kettwiger TV 24:30 (12:11) - Neben der elften Saisonniederlage gab es auf Seiten der Wermelskirchener noch eine weitere Hiobsbotschaft zu verkraften: Kurz vor dem Pausenpfiff zog sich Niklas Sichelschmidt eine Knöchelverletzung zu und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Zwar konnte der Rückraumspieler dieses kurze Zeit später wieder verlassen, "aber ich glaube nicht, dass er uns am nächsten Spieltag schon wieder helfen kann", sagte TuS-Trainer Braco Sladakovic.

Handball-Verbandsliga: TuS Wermelskirchen - Kettwiger TV 24:30 (12:11) - Neben der elften Saisonniederlage gab es auf Seiten der Wermelskirchener noch eine weitere Hiobsbotschaft zu verkraften: Kurz vor dem Pausenpfiff zog sich Niklas Sichelschmidt eine Knöchelverletzung zu und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Zwar konnte der Rückraumspieler dieses kurze Zeit später wieder verlassen, "aber ich glaube nicht, dass er uns am nächsten Spieltag schon wieder helfen kann", sagte TuS-Trainer Braco Sladakovic.

Dessen Mannschaft hielt in der ersten Hälfte gegen die favorisierten Gäste ordentlich mit und ging folgerichtig mit einer verdienten Führung in die Kabine. "Danach waren wir allerdings chancenlos. Die erste Hälfte hat zu viel Kraft gekostet", erklärte Sladakovic. So gerieten die Gastgeber nach dem Seitenwechsel immer weiter in Rückstand. Da half auch das Debüt von Gerrit Irion nichts. Immerhin: Der Leih-Spieler der Bergischen Panther musste trotz Trainingsrückstands gleich durchspielen und sorgte in der Abwehr für Stabilität. "Offensiv benötigt nach seiner Armverletzung noch etwas Zeit", sagte Sladakovic.

TuS-Tore: Schnellhardt (8/1), Maesch (4), Sichelschmidt, Rother, Maschek (je 3), Hill (2), Deppe (1).

(nif)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort