Wegen Anschlagsplänen: Mutmaßliche Islamisten in Gera festgenommen
EILMELDUNG
Wegen Anschlagsplänen: Mutmaßliche Islamisten in Gera festgenommen

Lokalsport Schwimm-DM: Über Remscheid nach Mexiko

Remscheid · Erneut ist das Remscheider Sportbad am Stadtpark Austragungsort der Deutschen Kurzbahn Meisterschaften im Schwimmen der Behinderten. Vom 17. bis 19. November werden die nationalen Topschwimmer aus ganz Deutschland um die Meistertitel schwimmen.

Nach der Verschiebung der Schwimm-WM aufgrund des Erdbebens in Mexiko im September geht es für die WM-Teilnehmer der Paralympischen Nationalmannschaft nun über Remscheid nach Mexiko. Einige Athleten reisen direkt im Anschluss an die DKM aus dem Bergischen nach Nordamerika. Neben den Topschwimmern sind Athleten aller Kader des Deutschen Behindertensportverbandes und auch etliche Nachwuchsathleten und Masterschwimmer mit von der Partie.

Bereits zum siebten Mal hat der Deutsche Behindertensportverband die DKM nach NRW vergeben. In Remscheid findet sie nun bereits zum sechsten Mal statt, was für die Verantwortlichen des Behinderten- und Rehabilitationssportverbandes NRW (BRSNW) und der SG Remscheid als Ausrichter ein großes Lob und eine besondere Ehre ist.

Auch in diesem Jahr möchten der BRSNW und die SG Remscheid wieder mit perfekt organisierten Meisterschaften ein gelungenes Umfeld für Höchstleistungen der Athleten schaffen und erneut Werbung für die Sportstadt Remscheid, deren Oberbürgermeister Burkhard Mast-Weisz die Schirmherrschaft der Veranstaltung übernommen hat, machen.

Am Start wird auch Bundeskaderathlet und Lokalmatador Hannes Schürmann (SG Bayer) sein. Auch für Anna Krzyzaniak (SG Bergisch Land), Isabel-Marie Goglin und Jan Rauhaus (beide SG Bayer) geht es darum, bei der DKM unter den Augen der Bundestrainerin Ute Schinkitz zu überzeugen.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort