Triathlon Schumacher lässt sich von Hagel nicht bremsen

Remscheid · Regen, Hagel und Windböen konnten Hans Heinz Schumacher bei der Deutschen Meisterschaft in Düsseldorf über die Olympische Triathlondistanz nicht bremsen.

Nach 1,5 Kilometern Schwimmen, 40 Kilometern Radfahren und zehn Kilometern Laufen unter widrigen Bedinungen erreichte der Schulleiter des Remscheider Ernst-Moritz-Arndt-Gymnasiums als Vierter der Altersklasse M 60 das Ziel. Schumacher, der die Meisterschaftssaison mit dem Rennen in der Landeshauptstadt beendete, benötigte 2.

2:59 Minuten für die gesamte Strecke. "Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden", sagte der Remscheider, der auf erfolgreiche Wettkämpfe zurückblicken kann. Im Duathlon (Langdistanz) wurde Schumacher Deutscher Meister, bei der DM über die Triathlon-Sprintdistanz belegte er Rang acht. Der Saisonhöhepunkt war sein 15. Platz bei der Europameisterschaft (Olympische Distanz).

(jado)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort