Fußball Schüttler: "Totalschaden" im Knie

Fußball · Fußball-Bezirksliga: SC Ayyildiz Remscheid – SV 09/35 Wermelskirchen – Für beide Kontrahenten gilt es, den Abwärtstrend zu stoppen. Dabei müssen die Gastgeber auf Vincenzo Gioiello und Fitim Cakolli verzichten, während der Einsatz von Emre Ulusu und Marco Flügel noch unsicher ist. "Wir bleiben wohl die Wundertüte der Liga", weist Co-Trainer Michael Röttgen auf die stark wechselnden Leistungen seines Teams hin. Sein "Vorgesetzter" Zdenko Kosanovic ist seit Mittwoch aus dem Urlaub zurück.

Derweil stehen die Wermelskirchener noch unter dem Eindruck der schweren Verletzung, die sich Marcel Schüttler vergangenen Sonntag zugezogen hat. Fußball-Obmann Frank Marquardt befürchtet sogar das Karriereende. Als "Totalschaden im Knie" fasst Marquardt die Verletzungen zusammen. Neben Schüttler werden auch Fragola, Lapscheck und Zlatanovic ausfallen.

Sonntag, 15 Uhr, Honsberg.

Vatan Spor Solingen – Hastener TV – Einen Punkt holten die Gäste bisher. Den zweiten peilen sie am Sonntag an. Fehlen werden Trainer José-Ramón Flórez-Fernández Bas (langzeitverletzt), Hihn (Urlaub), Fabian und Sierant (verletzt). Vatan Spor sei "eine harte Nuss", findet Flórez-Fernández: "Vor der Saison habe ich die im oberen Drittel gesehen, da sie viele gute Einzelspieler haben. Wir müssen an die Leistung der zweiten Hälfte gegen Ronsdorf anknüpfen."

Sonntag, 15 Uhr, Zietenstraße.

VfB Solingen – Türkgücü Remscheid – "Ich hoffe auf einen Freispruch für Ömer Kilit bei der Spruchkammersitzung, alles andere wäre ein Witz." Für Türkgücü-Trainer Acar Sar hat der Ausfall seines Stammkeepers besondere Bedeutung, denn zuletzt musste er selbst zwischen die Pfosten. Die Sorge ist er allerdings auch ohne Kilit los, denn am Sonntag könnte Ersatzkeeper Orbach wieder spielen. Sar rechnet zudem wieder mit Kastenberg und Nallbani. Allerdings fällt Idris Circir weiter aus, fraglich ist auch der Einsatz von Hausmann.

Sonntag, 15 Uhr, Baverter Straße.

1. FC Monheim – TG Hilgen – "Unter den aktuellen Umständen haben wir kaum eine Chance", sagt TGH-Coach Marcus Banken vor dem Gastspiel beim Titelkandidaten. Gegen die Angriffsmaschine der Liga (26 Treffer) kommt es vor allem auf die Defensive an. "Da muss alles stimmen", verlangt Banken. Neben der hohen Qualität der Hausherren muss die TGH auch mit personellen Sorgen kämpfen. Elham Bekiri (Prellung), Dustin Biegisch (Urlaub) sowie Lukas Harensa, Stefan Komes und Norman Makulik (alle Knieprobleme) fallen aus.

Sonntag, 15 Uhr, Rheinstadion.

BV Burscheid – SC Sonnborn – Nur ein Sieg, Abstiegsplatz, Trainerrücktritt und mit Sonnborn ein schwerer Brocken vor der Brust: Die Situation in Burscheid könnte besser sein. Doch es gibt Hoffnung in Form des neuen Coaches Marcus Feinbier (siehe Extrabericht). Ein weiterer Grund zum Optimismus ist die entspanntere Personalsituation. Nur Sebastian Fortyr (Armbruch) fehlt noch. Auch Sören Wallat ist wieder dabei.

Sonntag, 15 Uhr, Griesberg.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort