Schwimmen Schürmann verpasst nur knapp die EM-Norm

Remscheid · Hannes Schürmann, Remscheider Schwimmer mit Handicap, hat bei den "Danish Open" über 100 Meter Rücken mit einer Zeit von 1:29,03 Minuten nur um drei Hundertstelsekunden die Qualifikation für die Europameisterschaft verpasst, die im August im niederländischen Eindhoven stattfindet. In der Startklasse S7 belegte er damit Platz zwei hinter dem Brasilianer Italo Pereira. Das Talent, das für die SG Bayer ins Becken steigt, war mit seinen Leistungen im dänischen Esbjerg zufrieden.

Über 200m Freistil wurde Hannes Schürmann (Jahrgang 1997) zwar wegen eines Fehlstarts disqualifiziert, dafür schwamm er über 100m Freistil eine neue persönliche Bestleistung (1:15,21min) und belegte in seiner Startklasse Rang drei. Über 50m Freistil wurde er Vierter (35,91 Sekunden), über 400m Freistil Dritter (5:34,50min).

(jado)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort