Schwimmen Schürmann ins NRW-Eliteteam berufen

Remscheid · Hannes Schürmann wird in Zukunft noch gezielter gefördert. Der Schwimmer der SG Bayer wurde jetzt ins "Nachwuchs-Elite-Team NRW" der nordrhein-westfälischen Sportstiftung aufgenommen.

Insgesamt sollen 50 behinderte und nichtbehinderte Nachwuchsathleten von der Sportstiftung gefördert werden. Zum Team gehört unter anderen auch die Wermelskirchener Leichtathletin Kira Biesenbach (Deutsche Meisterin im Siebenkampf). Für Hannes Schürmann, der auch bereits Mitglied im Perspektivteam des Olympiastützpunkts Rheinland ist, ist die Aufnahme ein weiterer Ansporn in seiner Karriere.

Mittlerweile hat der Remscheider das Training wieder aufgenommen. Erster Wettkampf ist der BSNW-Kurzbahn-Cup am 13./14. September im Remscheider Sportbad.

(HS)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort