Leichtathletik Schmidt wird Fünfter bei der Westdeutschen

Remscheid · Nach 31:53 Minuten kam Daniel Schmidt bei der Westdeutschen Meisterschaft über 10 000 Meter als Fünfter ins Ziel. "Mit Zeit und Platzierung bin ich zufrieden, allerdings kann ich noch schneller", sagte der Remscheider, der für den TV Refrath startet: "Ich bin derzeit aus familiären Gründen einfach nicht so konzentriert wie sonst."

Der Westdeutsche Meister kommt aus Äthiopien, startet für Wenden und überquerte nach 30:40min die Ziellinie. Bereits nach zwei Kilometern hatte er sich zusammen mit einem Landsmann vom Rest des Feldes abgesetzt. Daniel Schmidt lief in der Verfolgergruppe. "Es war windig und darum sehr anstrengend", sagte das Lauf-Ass, das regelmäßig Tempo machen musste: "Wäre ich topfit gewesen, hätte es vielleicht für einen Podestplatz gereicht."

(jado)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort