Leichtathletik Schmidt in Leverkusen nur Zuschauer

Leichtathletik · Für Daniel Schmidt war der Lauf "Rund ums Bayer-Kreuz" ein fester Termin im Wettkampfkalender. Doch in den Ergebnislisten suchte man vergeblich nach dem Remscheider, der mittlerweile für LT DSHS Köln startet.

 Verletzt: Daniel Schmidt. BM-Archivfoto

Verletzt: Daniel Schmidt. BM-Archivfoto

Foto: Hertgen, Nico

"Ich war zwar da, aber nur als Zuschauer", erklärte Schmidt, der lange mit sich gekämpft hatte, ob er starten soll. "Ich habe Adduktorenprobleme", meinte der Remscheider, der schließlich schweren Herzens auf einen Start verzichtete, um die weitere Saison nicht zu gefährden. "Ich glaube, das war der erste Wettkampf, an dem ich aus Verletzungsgründen nicht teilnehmen konnte", so Schmidt weiter, für den am kommenden Wochenende die Deutsche Meisterschaft im Crosslauf in Ohrdruf ansteht. Ob er dort allerdings starten wird, steht noch nicht fest.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort