Fußball Schlechte Nachrichten für Acar Sar

Remscheid · Fußball: DTV-Trainer beklagt Ausfälle. Auch der SV 09/35 und Ayyildiz testen.

 Orlando Paulo Samuel (re.) kann in Essen nicht für den SV 09/35 auflaufen, da er Urlaub in Angola macht. Tassilo Rabe (li.) ist hingegen dabei.

Orlando Paulo Samuel (re.) kann in Essen nicht für den SV 09/35 auflaufen, da er Urlaub in Angola macht. Tassilo Rabe (li.) ist hingegen dabei.

Foto: Moll

(jado) Hastener TV – Dabringhausener TV – Am vergangenen Sonntag gewann der DTV seinen ersten Test mit 1:0 beim SC Reusrath. Für Acar Sar, Trainer des Bezirksligisten, gab es jedoch auch schlechte Nachrichten: Raphael Jahnke verletzte sich an der Leiste, Marvin Oberhoff am Knie und Jonathan Garrido-Pereira knickte mit dem Fuß um. "Alle drei werden uns gegen den HTV definitiv fehlen", sagt Sar, der morgen eine enge Partie beim A-Ligisten erwartet: "Hasten ist ein sehr spielstarkes Team, die Mannschaft ist als Tabellenzweiter auf einem guten Weg, in die Bezirksliga zurückzukehren." Sar verliert zwar auch Testspiele nur sehr ungern, betont aber: "Das Ergebnis ist zweitrangig. Ich werde viel durchwechseln, damit sich alle Spieler zeigen können."

Morgen, 13 Uhr, Stadtpark.

SV Burgaltendorf – SV 09/35 Wermelskirchen – Mit Ball haben die Spieler von Nenad Postic bisher nur wenig trainiert. "Darum wird es schwierig, mit den starken Gastgebern mitzuhalten", meint der SV-Trainer, der beim Bezirksligisten aus Essen auf Leistungsträger verzichten muss: Heiko Emde, Thorben Löschner und Orlando Paulo Samuel sind noch im Urlaub, Benjamin Grgic hat die Schulterprobleme bislang nicht in den Griff bekommen. Mohammed Bah, der im Winter über einen Wechsel nachdachte, sich aber doch zum Bleiben entschied, hat seine Sprunggelenksverletzung hingegen auskuriert und steht dem Bezirksligisten zur Verfügung. "Wir müssen nicht gewinnen, wollen aber auch nicht unter die Räder kommen", sagt Postic.

Morgen, 14.15 Uhr.

CSI Milano – SC Ayyildiz Remscheid – Bezirksligist SC Ayyildiz hat derzeit weder Verletzte noch Urlauber zu beklagen. Allerdings besteht der Kader nur aus 16 Akteuren, von denen in der vergangenen Woche aus unterschiedlichen Gründen nur sieben zum Training kamen. "Das passt mir gar nicht", sagt Coach Zdenko Kosanovic verärgert. Die Remscheider wollen die Partie gegen den A-Ligisten nutzen, um sich an Aschenplätze zu gewöhnen. "Einigen der Jungs stecken anstrengende Waldläufe in den Knochen, viel können wir von ihnen also nicht verlangen", sagt Co-Trainer Michael Röttgen.

Morgen, 15 Uhr.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort