Fußball Schäfer stockt den Erlös des Gedenkspiels auf

Remscheid · Die Welle der Hilfsbereitschaft reißt nicht ab: Nachdem die Fußballer von FC Remscheid und TS Struck am vergangenen Samstag beim Gedenkspiel für den bei einem tragischen Unglück gestorbenen Viktor Bridaitis durch Eintrittsgelder und Spenden einen Erlös von 4000 Euro zusammenbrachten, der den Hinterbliebenen zugutekommt, gab es nun eine weitere Spende für die Familie.

Thomas Schäfer, Inhaber eines Remscheider Unternehmens, hat den Betrag um weitere 2000 Euro aus dem eigenen Portemonnaie aufgestockt. Schäfer, der auch Mitglied des FC Remscheid ist, konnte am Samstag aus beruflichen Gründen nicht im Stadion sein, "aber das schlimme Schicksal der Familie hat mich sehr berührt".

Da er zudem sehr angetan davon ist, "dass auch der Sport den Hinterbliebenen helfen will, habe ich mich nach Rücksprache mit dem Ehrenpräsidenten des FC Remscheid, Bernd Koch, entschlossen, mich mit einem vernünftigen Betrag zu beteiligen". Bleibt zu hoffen, dass die Welle der Hilfsbereitschaft nicht abebbt und auch andere Firmen und Privatpersonen der Familie im Rahmen der Möglichkeiten beistehen.

(HS)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort