Fußball SC Ayyildiz gewinnt mit Dagdas

Der Trainerwechsel beim SC Ayyildiz Remscheid hat seine Wirkung anscheinend nicht verfehlt: Durch einen souveränen 3:1 (2:0)-Auswärtserfolg bei Sport-Ring Solingen, Mitkonkurrent im Kampf um den Klassenerhalt, konnte die Elf des neuen Cheftrainers Ramazan Dagdas ihren Vorsprung auf die Abstiegsplätze auf vier Zähler ausbauen.

Dabei agierten die Remscheider mit Oezcicek (Rückkehr nach langer Sperre), Altuntas sowie Ulusu (beide aus der zweiten Mannschaft) in der Startformation von Beginn an überlegen, verpassten es jedoch in Person von Vasfi Ince bereits nach zehn Minuten, den ersten Treffer zu erzielen. In der 36. Minute machte es der Ayyildiz-Kapitän besser, als er einen Fehler in der Hintermannschaft der Gastgeber zur 1:0-Führung nutzte. Ein herrliches Freistoßtor von Talha Özkan, der aus 20 Metern in den Winkel traf, sorgte noch vor dem Seitenwechsel für eine Vorentscheidung im Abstiegsduell.

Im zweiten Spielabschnitt verwaltete der Gast das Ergebnis und erhöhte nach einer schönen Einzelleistung von Oktay Alcay auf 3:0 (83.). Der Gegentreffer zum 1:3 war kurz darauf lediglich noch von statistischem Wert. Dagdas: "Mit dem Kader kann man auf jeden Fall arbeiten. Die Einstellung hat gestimmt, allerdings müssen wir unsere Fitness noch verbessern, um die gute Leistung nicht nur über eine Stunde, sondern über das gesamte Spiel abrufen zu können."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort