Fußball SC 08 Radevormwald macht den nächsten Schritt zum Aufstieg

Remscheid · Fußball-Kreisliga A: 4:0 gegen Türkiyemspor. Dhünn sichert den Klassenerhalt. Lennep und Bergisch Born II kämpfen noch gegen den Abstieg.

 Warum so nachdenklich? Erdal Demir ist mit dem SC 08 Radevormwald auf dem besten Weg in die Bezirksliga.

Warum so nachdenklich? Erdal Demir ist mit dem SC 08 Radevormwald auf dem besten Weg in die Bezirksliga.

Foto: Hertgen

SC 08 Radevormwald - Türkiyemspor Remscheid 4:0 - Die Gastgeber begannen gut, lagen zur Pause nach Treffern von Fatih Yamak und Hüseyin Kilic verdient mit 2:0 in Führung. Als die Gäste Oguz Yesilöz mit einer Gelb-roten Karte verloren (55.), waren ihre Chancen auf einen Punktgewinn noch unrealistischer als zuvor. Der SC 08 spulte sein Pensum herunter, ließ aber erneut eine Reihe von guten Torchancen aus. Ali Eren Eryürük und Tolga Er sorgten in Überzahl für einen weiteren ungefährdeten Erfolg auf dem Weg zum Titelgewinn.

SC Ayyildiz Remscheid - SSV Bergisch Born 3:0 - Ayyildiz-Manager Mesut Sezen sprach von einer "lustlosen Vorstellung des Gegners". Ihm machte die Begegnung als Zuschauer keinen Spaß. Den Platzherren genügte eine eher mäßige Leistung zum Erfolg, für den sich Almir Sutkovic, Fatih Kurt und Bedri Mehmeti verantwortlich zeichneten.

SSV Dhünn - BV Burscheid II 4:0 - Mit einer famosen Leistung sicherten sich die Platzherren den Klassenerhalt. Trainer Thomas Heyer war äußerst zufrieden, denn seine Mannschaft hatte von der ersten Minute an das Geschehen bestimmt. Christian Nippel, Florian Mosler, Manuel Wichert und Moritz Schindler trafen für das klar bessere Team, das zudem noch viermal am Torgebälk scheiterte. Die Gäste beklagten "Rot" gegen Max Grubba - aber da lagen sie bereits 0:3 zurück.

VfL 07 Lennep - SV 09/35 Wermelskirchen 2:5 - Wermelskirchens Trainer Michele Lepore hat das Toreschießen noch nicht verlernt. Das war aber auch bitter nötig, denn die Gäste lagen nach einem Eigentor von Maximilian Kratz und einem Treffer von Eugen Michel zur Pause mit 0:2 im Hintertreffen. Sah es da für die um den Klassenerhalt ringenden Gastgeber noch sehr gut aus, so hatte sich das Bild nach einer Stunde verändert. Lepore und Kratz hatten ausgeglichen. In der letzten Viertelstunde ließen die Kräfte beim VfL merklich nach, so dass Lepore (2) und Dennis Prinz noch einen klaren Erfolg herausschießen konnten.

SG Hackenberg - SSV Bergisch Born II 2:3 - Mit diesem Erfolg hat sich Born die Chance auf den Klassenerhalt offen gehalten. Jetzt sind sie mit dem VfL Lennep punktgleich. Anis Geus war mit zwei Treffern (davon ein Strafstoß) der Matchwinner. Den dritten Torerfolg steuerte Jan Steinheuer bei. Die SGH hatte einen 0:1-Rückstand nach Treffern von Fabian Janz und Martin Schab in einen 2:1-Vorsprung gedreht, wurde aber kurz vor dem Ende bezwungen.

TG Hilgen II - 1. SpVg. Remscheid 3:0 - Nachdem die Hilgener bereits das Hinspiel gewonnen hatten, setzten sie sich auch in ihrem letzten Meisterschaftsspiel und letztmalig unter der Regie des scheidenden Trainers Kristian Fischer durch. Er hatte sich gewünscht, "endlich einmal wieder zu Null zu spielen." Panagiotis Ktenas brachte sein Team bis zur Pause mit 2:0 in Führung. Markus Retzlaff stellte eine Viertelstunde vor Schluss in Überzahl den Endstand her. Gästespieler Kevin Szkudlarek hatte eine Minute vor der Pause wegen "Beleidigung eines Gegenspielers" die Rote Karte gesehen.

RSV 09 Hückeswagen - Hastener TV 1:3 - Einen verdienten "Dreier" schafften die Remscheider an der Schnabelsmühle. Allerdings hatten sie laut Aussage von Co-Trainer Guido Krüger mehrfach Glück, dass der RSV mit seinen schnellen Kontern an HTV-Keeper Robin Dowald scheiterte. Jonathan Garido-Pereira (2) sowie Dustin Köhler erzielten die Gäste-Treffer. Leonardo Sosto gelang das zwischenzeitliche 1:1.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort