Fußball SC 08 künftig ohne Klausing

Remscheid · Fußball-Kreisliga A: Radevormwalder fahren mit einem dezimierten Kader zum Neuenhof.

 Wieder am Ball: Eddy Repp ist aus dem Urlaub zurück und steht Türkiyemspor beim VfL Lennep zur Verfügung.

Wieder am Ball: Eddy Repp ist aus dem Urlaub zurück und steht Türkiyemspor beim VfL Lennep zur Verfügung.

Foto: Hertgen

1. SpVg. Remscheid II – RSV 09 Hückeswagen – "Nach unserem Auftaktsieg gegen Struck würden wir gerne nachlegen und drei Punkte in Honsberg einfahren", hat sich RSV-Trainer Stefan Rödel vorgenommen. Verzichten muss er dabei auf zu Nieden und die gesperrten Schnabl und Abazaj. Derzeit ist bei den Hückeswagenern alles im Lot. "Mein junges Team ist hungrig auf Punkte", freut sich Rödel.

SSV Bergisch Born – SC Ayyildiz Remscheid II – Für Ayyildiz-Trainer Bülent Altundag ist der SSV "wesentlicher stärker einzuschätzen als der VfL Lennep", gegen den es einen 5:0-Auftakterfolg gab. Altundag hat nicht nur vor dem Gegner großen Respekt, sondern schätzt auch die Qualität des Trainerduos hoch ein. "Wir wollen die Borner so lange wie möglich ärgern", formuliert er sein Ziel.

TG Hilgen II – SG Hackenberg – "Wir wollen erneut punkten. Das wird sicher schwer, denn mein junges Team muss noch viel lernen", macht TGH-Trainer Sebastian Dahlmann die Ausgangsposition deutlich. Lehmann und Adler fehlen verletzt. Sonst ist alles an Bord. "Ein Punkt wäre echt toll und ein Traumstart", hofft Dahlmann.

1. SpVg. Remscheid I – Hastener TV – SpVg.-Trainer Ayhan Aldemir zählt die Gäste nicht zu den Meisterschaftsfavoriten. Er schätzt die TG Hilgen I, den SC 08 Radevormwald, den SSV Bergisch Born, Vatanspor Radevormwald und Türkiyemspor Remscheid höher ein. Bei Türkiyemspor wurde am ersten Spieltag mit 2:1 gewonnen. Ob das die Grundlage für einen Erfolg gegen die Hastener ist, darf zumindest angezweifelt werden. Der schwer verletzte Seneoglu fehlt bei den Gastgebern. Die Hastener beklagen die Ausfälle von Kalbitz (Urlaub), Samir und Semir Hot, Sutkovic (alle noch gesperrt). Mit Fragezeichen versehen sind im Moment noch die Einsätze von Krakau, Abbas, Bihorac und Rizza.

TS Struck – SC 08 Radevormwald – Becker, Canbaz und Pirk fehlen beim SC 08. Sie sind im Urlaub. Angeschlagen ist Winkler. Aufgrund seines Studiums steht Eike Klausing nicht mehr zur Verfügung. "Wir erwarten ein kampfbetontes Spiel, in dem wir natürlich die drei Punkte mitnehmen möchten, um uns oben in der Tabelle festzusetzen", hat Co-Trainer Daniel Krause die Zielsetzung für den Auftritt am Neuenhof festgelegt.

Vatanspor Radevormwald – SSV Dhünn – Laut SSV-Coach Thomas Heyer fährt seine Mannschaft "nicht als Favorit in die Bergstadt." Sie spielt deshalb ohne Druck, wird sich aber nicht kampflos in ihr Schicksal ergeben. "Wir wollen zumindest an die gute Leistung in Hilgen anknüpfen", hat sich Heyer vorgenommen. Er muss auf die verletzten RobinBöge und Nippel sowie den gesperrten Markovic verzichten.

TG Hilgen I – VfB Marathon 90 Remscheid – "Wie der Saisonstart zeigte, wird Marathon ein starker Gegner sein. Die Mannschaft ist technisch beschlagen. Wir müssen alles abrufen, um erfolgreich zu sein", hat TGH-Co-Trainer Jan-Mark Vollmann seine Hausaufgaben gemacht. Trotzdem wollen die Hilgener drei Punkte behalten, obwohl Schulte (Knie), Clemm (Leiste), Weber (Pferdekuss), Nioduschewski (Trainingsrückstand nach Urlaub), Thielmann (Fingerbruch), Buttkus (Muskelfaserriss), Harensa (Rekonvaleszent) und Snijders (Mittelfußbruch) nicht dabei sind. Flack kehrt nach seinem Urlaub in den Kader zurück. Die Remscheider haben personelle Probleme. Weber und Goldmaier sind im Urlaub, Feiten ist gesperrt und Memis beruflich verhindert. Angemeldet hat sich bei Marathon Fragola, der vom SV 09/35 Wermelskirchen kommt, aber erst im November spielberechtigt ist.

VfL 07 Lennep – Türkiyemspor Remscheid – Nach der Auftaktniederlage gegen die 1. SpVg. Remscheid I wird Türkiyemspor im Röntgen-Stadion "voll auf Sieg spielen", wie Trainer Ismail Ergül ankündigt. Seine Mannschaft wird sicherlich stärker als zum Saisonstart sein, denn Spielmacher Repp ist aus dem Urlaub zurück.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort