Fechten Saretzkis DM-Teilnahme Höhepunkt der Saison

Zum Abschluss des Jahres traten die Fechter des Remscheider SV beim Nikolaus-Turnier in Duisburg an. Ganz oben auf dem Treppchen landete dabei Florett-Fechter Benjamin Koch bei den Junioren. Dritte Plätze gab es für Patricia Neldner (A-Jugend) und Niklas Stockhausen (Schüler '99), Johannes Kwasny (A-Jugend) wurde Fünfter, jeweils siebte Ränge holten Christina Sigismund (A-Jugend) und Jasper Stoth (Schüler '98).

In der Altersklasse AK1 kam es erneut zum "Familienduell". Dabei setzte sich im Finale Elke Gill gegen ihre Schwester Ulrike Sigismund durch. Ein ganz besonderes Erlebnis feierte Götz Koch. Der Quereinsteiger und Hobby-Fechter landete in der Degen-Konkurrenz der AK1 auf dem dritten Platz und holte damit seine erste Medaille. Darüber freute sich nicht nur Koch, sondern auch Trainer Jörg Thomé. "Bislang ist er immer knapp am Podium vorbeigeschrammt", so der Fechtmeister, der die Saison insgesamt "als durchwachsen" bezeichnete. Dennoch gab es einen Höhepunkt: die DM-Teilnahme von Friederike Saretzki. In Samtens auf Rügen belegte die B-Jugendliche Rang 28 unter 66 Teilnehmern.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort