Juniorenfußball Saisonhöhepunkt: SV heute gegen Duisburg

Remscheid · Nach einer Spielzeit der Superlative empfangen die Fußball-C-Junioren des SV 09/35 Wermelskirchen am Dienstag den Regionalligisten MSV Duisburg im Halbfinale des Niederrheinpokals.

Die Vorbereitung lief nicht ganz planmäßig: Die Gastgeber konnten im Vorfeld keinen Test absolvieren, da der SV Schlebusch das Freundschaftsspiel schlichtweg vergaß. SV-Trainer Nenad Postic: "Das war eine absolute Frechheit." Bei den "Zebras" sind die Probleme eher existenziell bedingt: Die schlechte Finanzsituation im Gesamtverein verunsichert auch den Nachwuchs, wie die letzten Pleiten (2:3 gegen Fortuna Düsseldorf, 1:8 beim 1. FC Köln) zu bestätigen scheinen. Postic, der die Gäste beobachten ließ: "Die Chancen stehen 70:30 für den MSV. Allerdings gibt es wohl keinen besseren Zeitpunkt für uns, um den Gegner schlagen zu können."

Dienstag, 19 Uhr, Eifgen-Stadion, Wermelskirchen.

(yafr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort