Judo Sadigov startet bei der DM

Am Samstag kämpft JCR-Nachwuchs-Judoka Tariyel Sadigov bei der Deutschen Meisterschaft der Altersklasse U 17 in der Gewichtsklasse bis 46 Kilogramm. Schon bei der Westdeutschen Meisterschaft machte der Remscheider positiv auf sich aufmerksam, als er in einem starken Teilnehmerfeld nur dem Deutschen Meister unterlag und am Ende Bronze holte.

Als Außenseiter kann er nun in Nürburg ohne Druck drauflos kämpfen. Zu verlieren hat er nichts, er kann dort nur gewinnen. "Möglich ist bei diesem Kerl alles. Er kann über seine Grenzen gehen und über sich hinauswachsen. Die Vorbereitung lief super, er ist mental stark. Und der Verein steht geschlossen hinter Tariyel, um die nötigen Reserven aus ihm herauszulocken", macht das Trainerteam um Indra Alex und Stefan Drappan Stimmung für das JCR-Talent.

Unterstützt wird Sadigov bei der DM von vielen Vereinskameraden, dem Trainerteam und seinen Eltern, die alle gemeinsam am Freitag mit nach Nürburg fahren, um ihn bei "seinem großen Wettkampf" lautstark zu unterstützen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort