Lokalsport RTV-Volleyballerinnen dreimal als Außenseiter

Remscheid · (red) Volleyball-Landesliga; Damen: DT Ronsdorf - Remscheider TV - Und wieder hat der RTV einen scheinbar übermächtigen Gegner vor der Brust - den bisher ungeschlagenen Spitzenreiter DT Ronsdorf. Für das Schlusslicht gibt es da wenig Hoffnung. Einzig die Tatsachen, dass man im Hinspiel durchaus Chancen hatte, mehr als einen Satzgewinn zu erzielen und dass die Mannschaft am letzten Spieltag gegen einen ähnlich starken Gegner gut mithalten konnte, lassen leise Hoffnung auf ein achtbares Abschneiden aufkeimen.

 Augen zu und durch heißt es am Wochenende für die RTV-Teams.

Augen zu und durch heißt es am Wochenende für die RTV-Teams.

Foto: HN

(red) Volleyball-Landesliga; Damen: DT Ronsdorf - Remscheider TV - Und wieder hat der RTV einen scheinbar übermächtigen Gegner vor der Brust - den bisher ungeschlagenen Spitzenreiter DT Ronsdorf. Für das Schlusslicht gibt es da wenig Hoffnung. Einzig die Tatsachen, dass man im Hinspiel durchaus Chancen hatte, mehr als einen Satzgewinn zu erzielen und dass die Mannschaft am letzten Spieltag gegen einen ähnlich starken Gegner gut mithalten konnte, lassen leise Hoffnung auf ein achtbares Abschneiden aufkeimen.

Samstag, 15 Uhr, Halle Blutfinke.

Bezirksliga; Frauen: TSV Aufderhöhe - Remscheider TV II - Auch wenn der RTV personell aktuell angeschlagen ist (unter anderem fallen gleich zwei der Mittelblockerinnen wegen Schwangerschaft aus), so kann man der Mannschaft durchaus zutrauen, auch gegen Teams der oberen Tabellenhälfte zu gewinnen. Das Hinspiel gegen Aufderhöhe verlief beim 1:3 recht ausgeglichen. Auch wenn die Remscheiderinnen auswärts antreten müssen, so wäre zumindest ein Satzgewinn nicht unrealistisch.

Samstag, 15 Uhr, Uhlandstraße.

Bezirksklasse; Frauen: Remscheider TV III - SG Langenfeld II - Auch die "Dritte" des RTV geht als Außenseiter in den Spieltag am Wochenende. Im Hinspiel gab's gegen den aktuellen Tabellendritten eine glatte 0:3-Niederlage, wobei der dritte Durchgang (23:25) aber ausgeglichen war. In der Bezirksklasse gibt es gleich drei Teams, die punktgleich an der Tabellenspitze stehen. Eines davon ist Langenfeld, das mit einer recht jungen Mannschaft antritt, die durch Kampfkraft und Körpergröße überzeugt. Obwohl der RTV III gleich zwölf Spielerinnen gemeldet hat, hat man aktuell Probleme, mehr als sechs Spielerinnen aufzubieten, um den Aktiven auch mal Spielpausen gönnen zu können.

Samstag, 15 Uhr, Wilhelmstraße.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort