Tischtennis RTV-Teams kämpfen um Landesliga-Zugehörigkeit

Remscheid · Mit einiger Zuversicht geht die erste Mannschaft des Remscheider TV am Wochenende in die Relegationsrunde um den Klassenerhalt in der Landesliga. Lange hatte hinter dem Einsatz von Topspieler Michael Schmulder sowie Tolga Gül wegen dringender privater Verpflichtungen ein Fragezeichen gestanden. Doch in den vergangenen Tagen gaben beide Leistungsträger grünes Licht. Die Mannschaft um Kapitän Dirk Katthagen trifft am heutigen Samstag in Jülich auf Fortuna Bonn (15 Uhr) und den SC Pulheim (18.30 Uhr). Am Sonntag folgt um 10 Uhr das Duell mit dem TTC Mersch-Pattern.

Sollte sich der RTV in der Vierergruppe als Erster durchsetzen, wäre der Klassenerhalt perfekt. Auch als Zweiter bestünden noch realistische Chancen. Parallel zur ersten Mannschaft kämpft die "Zweite" des RTV um den Aufstieg in die Landesliga. Das Team empfängt am heutigen Samstag um 18.30 Uhr in der Halle an der Theodor-Körner Straße den TuS Ende. Mit einem Sieg bliebe das Team aussichtsreich im Rennen um den Aufstieg. Allerdings muss der RTV den Ausfall von Spitzenspieler Sven Albrecht verkraften.

(BM)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort