1. NRW
  2. Städte
  3. Remscheid
  4. Bergischer Sport

Kickboxen: RTV-Kickboxer sind kaum zu schlagen

Kickboxen : RTV-Kickboxer sind kaum zu schlagen

Fünf Kickboxer, fünf Podestplätze: Die Kampfsportler des Remscheider TV haben bei der 12. "Manus-Trophy" in Niestetal (bei Kassel) abgeräumt.

Nadine Kürten (Gewichtsklasse bis 60 Kilogramm) sicherte sich den Titel souverän, ihr Bruder Michael Kürten (bis 67kg) musste sich im Finale geschlagen geben. René Schnaudt (bis 94kg) ging nach längerer Verletzungspause auf die Matte und belegte Rang drei. Mike Höfer (bis 94kg) stand oben auf dem Treppchen: Er besiegte im Finale seinen Nationalmannschaftskollegen Erik Hermann. Mustafa Bagbasi (bis 74kg) beendete den Wettkampf auf dem zweiten Platz. Dennis Hahne (ebenfalls im Nationalteam) war einfach zu stark. Am 12. Oktober sind die RTV-Sportler wieder im Einsatz, dann geht es um den "Deutschland-Pokal".

(jado)