Tischtennis RTV II braucht zwei Siege zum Landesliga-Aufstieg

Remscheid · Die Tischtennisspieler des Remscheider TV fiebern dem Saisonhöhepunkt entgegen: Sowohl die zweite als auch die erste Mannschaft kämpfen in der Relegation um den Aufstieg beziehungsweise dem Verbleib in der Landesliga. Den Anfang macht die "Zweite" am Samstag (ab 15 Uhr) gegen zwei weitere Bezirksliga-Dritte. Das Team um Abteilungsleiter Jan-Raul Schmitt trifft in Essen-Frohnhausen auf Gastgeber VfB und den Post SV BW Duisburg. Mit zwei Siegen wäre der erste Landesligaplatz für den RTV unter Dach und Fach.

Die "Erste" tritt eine Woche später zum Relegationsturnier der Landesliga-Zehnten an. Gleich mit zwei Teams in die Landesliga einzuziehen wäre die Krönung einer jetzt schon herausragenden RTV-Saison. Schließlich sind die drei übrigen HerrenTeams allesamt aufgestiegen und spielen in der Saison 2014/15 in der Bezirksklasse (Dritte Mannschaft), Kreisliga B ("Vierte") beziehungsweise 1. Kreisklasse A ("Fünfte").

(BM)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort