Volleyball RTV-Boss kritisiert die Stadt Remscheid

Remscheid · Volleyball: Kein Training wegen geschlossener Halle in den Herbstferien. Triesch: "Ich erwarte mehr Unterstützung."

 Bei der zweiten Mannschaft des RTV läuft es im Moment – von den Trainingsmöglichkeiten abgesehen – wie geschmiert.

Bei der zweiten Mannschaft des RTV läuft es im Moment – von den Trainingsmöglichkeiten abgesehen – wie geschmiert.

Foto: Hertgen

Die Volleyballerinnen des Remscheider TV müssen damit zurechtkommen, dass sie in der Halle der Schule an der Wilhelmstraße trainieren und die Schulturnhallen in den Ferien geschlossen sind. Da hilft es auch nicht weiter, dass der RTV in dieser Halle Schlüsselgewalt hat. Das wiederum sorgt beim RTV-Vorsitzenden Klaus Triesch für Kopfschütteln: "Von einer Stadt, die sich selbst als sportfreundlich bezeichnet, sollte man eigentlich mehr Unterstützung der leistungsorientiert arbeitenden Mannschaften erwarten."

Bezirksliga, Damen: DT Ronsdorf II – Remscheider TV – Nachdem der RTV am letzten Spieltag vor den Herbstferien sein erstes Spiel gewonnen hat, sollte der Knoten geplatzt sein. Der Gegner, der bisher auch erst einen Sieg feierte und punktgleich mit dem RTV ist, ist ein alter Bekannter. Schließlich haben sehr viele Spielerinnen einst in einer Spielgemeinschaft mit dem RTV in der erfolgreichen A-Jugend gespielt. Die Wuppertalerinnen wollten eigentlich ganz oben mitsmischen, doch der kleine Spielerkader bereitet Probleme. Der RTV wird alles daransetzen, zu gewinnen, damit die Stimmung bei der anschließenden "Pfannkuchenparty" bei Trainer Michael Schart gut ist.

Samstag, gegen 16,30 Uhr, Solingen, Meigener Straße .

Bezirksklasse, Damen: DT Ronsdorf III – Remscheider TV II – Das Duell Remscheid gegen Ronsdorf findet auch eine Klasse tiefer statt. Doch die Vorzeichen sind deutlich anders, denn hier läuft es bei der "Zweiten" des RTV super. Bisher haben die Schützlinge von Trainer Dirk Paulenz erst einen Satz abgegeben und führen aktuell die Tabelle an, während Ronsdorf vor der Saison einige Spielerinnen abgeben musste und deshalb noch nicht in Fahrt gekommen ist, auch wenn bereits ein Spiel gewonnen wurde. Alles andere als ein klarer Remscheider Sieg wäre eine unangenehme Überraschung.

Samstag, 15 Uhr, Halle Blutfinke.

Bezirksklasse, Damen: Remscheider TV III – TV Frisch Auf Lennep – Im Lokalderby treffen zwei Mannschaften aufeinander, die auch in der Tabelle direkte Nachbarn sind. Lennep hat als Aufsteiger noch einige Probleme, sich in der neuen Umgebung zu akklimatisieren, zumal die personelle Situation etwas angespannt ist. Der RTV musste in seinen zwei bisherigen Spielen gegen Aufstiegsaspiranten antreten und ist somit stolz auf seine drei gewonnenen Sätze. Abzuwarten bleibt, wie gleich sechs RTV-Spielerinnen den Wechsel ims Studium beziehungsweise in den Beruf verkraften. Der RTV ist trotzdem Favorit, auch wenn man Lennep nicht auf die leichte Schulter nehmen darf.

Samstag, 16.30 Uhr, Halle Blutfinke.

(BM)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort