Tennis Rot-Weiß geht ungeschlagen in die Spielpause

Remscheid · Tennis: Herren 40 gewinnen in der Regionalliga in Raadt mit 6:3. Unmut wegen Halle und Doppel.

Zwei Dinge stehen seit Samstag fest. Erstens: Die Herren 40 des SC Rot-Weiß Remscheid sind in der Regionalliga nach dem 6:3-Sieg beim TC Raadt vor der nun folgenden dreiwöchigen Spielpause weiter ungeschlagen. Zweitens: Dicke Freunde werden die Teams aus Raadt und Remscheid nicht mehr.

Letzteres lag am Wetter und am folgenden Hickhack, ob Warten oder die Verlegung in die Halle sinnvoll sei. Mithilfe des Oberschiedsrichters ging es schließlich - nicht zur Freude der Gäste - in die knapp 20 Minuten entfernte Halle nach Essen (Raadt hat keine), wo um 15.30 Uhr (statt 13 Uhr) endlich die Spiele beginnen konnten. Für wenig Begeisterung sorgte bei den Rot-Weißen zudem, dass auf die Austragung der Doppel einmal mehr verzichtet wurde, Raadt dafür aber zunächst zwei Siege notiert haben wollte.

Tennis gespielt wurde immerhin auch noch: Dick Norman in seinem ersten Einsatz für Rot-Weiß gewann sein Einzel 6:4, 6:2 gegen den polnischen Ex-Davis-Cup-Spieler Darek Nowicki ebenso wie Christian Schäffkes (6:3, 6:4) gegen den deutschen Ex-Davis-Cup-Spieler Jens Knippschild. Bart Beks und Frank Potthof steuerten weitere Siege bei, Udo Zirden und Dr. Henner Blase mussten sich geschlagen geben.

(HS)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort