Tennis Rot-Weiß feiert den ersten Saisonsieg

Remscheid · 3:3 in Raadt, 3:3 gegen Ratingen - die Tennis-Herren 40 des SC Rot-Weiß Remscheid waren in der Niederrheinliga drauf und dran, ein ernsthaftes Wort bei der Vergabe des Titels "Remis-Könige der Liga" mitzureden. So gesehen gab es am Wochenende einen Rückschlag: Beim Namensvetter Rot-Weiß Kempen gewann die Mannschaft ihr erstes Spiel in der Winterhallenrunde.

Und das verdient. Zwar stand es nach den Einzeln 2:2, weil Karsten Braasch (6:4, 6:4 gegen Thomas Bergmann) und Frank Piesker (7:5, 6:1 gegen Niklas Stockmann) gewonnen hatten, dafür aber Ralph Träger (3:6, 2:6 gegen Frank Schuffelen) und Volker Griesel (1:6, 7:5, 8:10) verloren.

Doch in den Doppeln hatten die Remscheider die Nase vorne. Karsten Braasch ließ zusammen mit Henner Blase beim 6:2, 6:2 Bergmann/Schuffelen keine Chance. Und für den vierten Punkt sorgten Träger/Piesker, die verletzungsbedingt kampflos gegen Stockmann/Kohnen gewannen und so den ersehnten ersten Saisonsieg perfekt machten.

(HS)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort