Tennis Rot-Weiß bleibt in der Erfolgsspur

Remscheid · Niederrheinliga, Herren 40: Ratinger TC – SC Rot-Weiß Remscheid 2:4 – Auch im vierten Spiel blieben die Remscheider ungeschlagen.

Niederrheinliga, Herren 40: Ratinger TC — SC Rot-Weiß Remscheid 2:4 — Auch im vierten Spiel blieben die Remscheider ungeschlagen.

Nach zuvor zwei Unentschieden und einem Heimsieg am vorigen Wochenende gegen Düsseldorf feierten die Rot-Weißen nun ihren ersten Auswärtserfolg. "Jetzt sind wir ganz oben mit dabei", freute sich Team-Kapitän Bernd Königsmann. Allerdings war es für die Remscheider ein hartes Stück Arbeit, ehe der zweite Sieg unter Dach und Fach war.

"Es waren viele enge Spiele", berichtete Königsmann. Nachdem Udo Zirden und Henner Blase ihre Einzel verloren und Karsten Braasch sowie Christian Schäffkes ihre Spiele gewonnen hatten, stand es 2:2. Doch dann gewannen die Remscheider das erste Doppel in der Besetzung Schäffkes/Blase im Champions-Tiebreak und ebneten den Weg zum Sieg der Gäste, den das zweite Doppel Braasch/Zirden perfekt machte.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort