1. NRW
  2. Städte
  3. Remscheid
  4. Bergischer Sport

Tischtennis: Remscheider TV holt zwei Akteure aus Hagen

Tischtennis : Remscheider TV holt zwei Akteure aus Hagen

Den Abstieg hat der Remscheider TV mit Mühe und Not verhindert, nun rüstet der Landesligist personell auf: Vom TTC Hagen III wechseln Tim Aurich und Jan Markus Müsken zu den Remscheidern. Aurich spielte bei dem Landesliga-Team der Westfalen zuletzt im vorderen Paarkreuz eine starke Rolle und kam zwischen 2008 und 2010 sogar in der Zweitliga-Mannschaft des TTC zum Einsatz. Er soll den RTV als Nummer eins anführen. Müsken wird vermutlich im mittleren Paarkreuz aufschlagen.

Genau wie das 18-jährige Eigengewächs Markus Löbbert, das einen großen Leistungssprung gemacht hat. Allerdings muss der Landesligist ohne Spitzenspieler Michael Schmulder auskommen, der zu Verbandsligist Sportfreunde Leverkusen wechselt. Der bisherige Kapitän Dirk Katthagen läuft nur noch für die "Zweite" in der Bezirksliga auf, die auch Verstärkung von Jens Zander (von Germania Wuppertal) bekommt.

(jado)