Lokalsport Remscheider stark bei der Senioren-DM in Essen

Remscheid · Tennis: Karsten Braasch holt sich zwei Titel bei den Herren 50, Udo Zirden belegt zweimal Platz zwei.

 Udo Zirden belegte bei der Senioren-DM zweimal Platz.

Udo Zirden belegte bei der Senioren-DM zweimal Platz.

Foto: NH (Archiv)

Über 550 Tennisspieler hatten für die Deutsche Tennis-Meisterschaft der Senioren in Essen gemeldet, darunter auch zahlreiche Spieler aus der Region.

Den Titel holte sich beispielsweise Karsten Braasch vom SC Rot-Weiß Remscheid. Der ehemalige Daviscup-Spieler und amtierender Mannschaftsmeister mit den Herren 40 von Rot-Weiß holte sich bei den Herren 50 den Sieg im Endspiel gegen Guido Steil (Marienburg; 6:1, 6:2).

Nicht minder erfolgreich waren Remscheider Spieler im Doppel der Altersklasse 50. Mit seinem Partner Peter Anneser (Feldkirchen/Bayern) wurde Udo Zirden (SC Rot-Weiß Remscheid) Vizemeister. Das Duo drang ohne Satzverlust bis ins Endspiel vor, konnte das Finale aufgrund einer privaten Terminverpflichtung von Anneser aber nicht mehr spielen. Das wiederum führte dazu, dass sich Karsten Braasch (spielte zusammen mit Dr. Henner Blase) seinen zweiten Titel sichern konnte.

Im Einzel konnte sich Udo Zirden in der Consolation (Nebenrunde) bis ins Finale spielen, unterlag dort aber denkbar knapp Wolfgang Nolze.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort