Prellballer des TBH rücken auf Platz fünf vor

Der zweite Spieltag der Rheinischen Meisterschaft führte die die Prellballer des Turnerbund Hückeswagen nach Bochum-Gerthe.

Das Dreierteam mit Thomas Mörch, Lutz Lippert und Michael Köthe erreichte nicht ganz sein Ziel.

Zwar gewannen die Schlossstädter vier ihrer fünf Spiele, scheiterten aber an der Vorgabe, alle Begegnungen für sich zu entscheiden.

"Spielverderber" war der TV Frisch Auf Altenbochum. Schon in der ersten Halbzeit kam der TBH durch eine sehr schwache Annahme nicht ins Spiel. Bochum setzte sich mit sechs Bällen Vorsprung ab und gab diese Führung nicht mehr her. Siege gab es gegen den TV Berkenbaum M30 und M40, den Linden-Dahlhausener TV und den Herzogenrather TV.

In der Gesamtwertung liegt der TBH nun mit 12:8 Punkten auf dem fünften Platz, punktgleich mit dem TV Frisch Auf Altenbochum, der aufgrund des besseren direkten Vergleichs auf Rang vier liegt. Dritter ist der Eiserfelder TV, der sich nur eine Niederlage gegen den TV Kierdorf leistete. "Hätten die Eiserfelder ein Spiel mehr verloren und wir gegen Bochum gewonnen, wären wir nun Dritter", meinte Mannschaftsführer Michael Köthe.

In dieser Saison spielt der Rheinische Turnerbund wieder mit dem Westfälischen Turnerbund und Hessen eine offene Seniorenliga in den Altersklassen M30 und M40 aus. Die Spiele werden aber für die Qualifikation zur Westdeutschen Meisterschaft nach Landesverbänden getrennt gewertet. Die ersten drei Mannschaften der Altersklassen qualifizieren sich für die Westdeutschen Meisterschaften, die am 10. und 11. März 2012 stattfinden werden. Nach der Landeswertung für das Rheinland liegt der TBH hinter dem TB Essen-Haarzopf auf dem zweiten Platz.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort