Fußball Pohlhausen oder Grund - wer steigt in die Kreisliga C ab?

Remscheid · In der Fußball-Kreisliga B fällt die Abstiegsentscheidung am letzten Spieltag. TuRa Pohlhausen und der SSV Grund machen den Klassenerhalt beziehungsweise den Gang in die Kreisliga C unter sich aus. Dabei haben die Grunder die bessere Ausgangsposition, denn sie liegen einen Punkt vor Pohlhausen und verfügen über die wesentlich "bessere" Tordifferenz (-61) als der Mitbewerber (-75).

Derzeit spricht für die Grunder, dass die Pohlhausener in der Rückrunde nicht einen einzigen Punkt erzielt und zwölfmal verloren haben. Vergleicht man die Leistungsstärke, haben die Pohlhausener im Ortskampf gegen den Tabellendritten Dabringhausener TV II keine Chancen. Im Hinspiel handelte sich die TuRa am Höferhof eine 0:11-Klatsche ein. Die Grunder müssen zum VfB Marathon 90 Remscheid II. Der SSV hat zwar in diesem Jahr bereits acht Punkte erspielt, ist aber das auswärtsschwächste Team der Liga. Nur ein Zähler konnte in fremder Umgebung bisher erobert werden. Marathon kam aber schon in der Hinrunde über ein 2:2 nicht hinaus.

Beim seit letzten Sonntag feststehenden Aufsteiger VfL 07 Lennep war die Stimmung beim Training ausgezeichnet. Allerdings merkte man den Spielern an, dass die Spannung raus ist und einige die Saison bereits als beendet erklärt haben. Trainer Tim Klammer richtete mahnende Worte an die Mannschaft, um gegen den FC Remscheid II kein Fiasko zu erleben. "Wir treffen auf den besten Rückrunden-Kader der Liga, der aber weit hinter den Erwartungen zurückblieb", analysiert der Lenneper Coach. Er erwartet "ein hoch motiviertes FCR-Team, das uns das Leben noch einmal schwermachen will." Auf VfL-Seite nicht mit dabei sind Andrej Poscharizki (verletzt), Sergej Stang und Thomas Rösler (Urlaub). Gespielt wird auf dem Rasenplatz im Röntgen-Stadion. "Die Lenneper wollen sich mit einem "Dreier" verabschieden und im Anschluss daran direkt im Stadion groß feiern.

Angesetzt sind zudem: BV 10 Remscheid - SSV Bergisch Born II, SC 08 Radevormwald II - SSV Dhünn II, TuSpo Dahlhausen - SC Ayyildiz Remscheid II, TS Struck - Türkiyemspor Remscheid II.

(DS)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort