1. NRW
  2. Städte
  3. Remscheid
  4. Bergischer Sport

Handball: Planungen der Panther laufen auf Hochtouren

Handball : Planungen der Panther laufen auf Hochtouren

Bei Handball-Oberligist Bergische Panther laufen die Planungen für die kommende Saison auf Hochtouren: Mit Justus Ueberholz (kommt von Landesligist HC Wermelskirchen) schloss sich bereits eines der größten Talente der Region den Panthern an.

"Wir wollen die Mannschaft verjüngen. Durch die Verpflichtung von Ueberholz sind wir variabler", sagt Panther-Spielertrainer Ceven Klatt.

Mit dem 20-jährigen Peter Dreesen von TuS Opladen (Oberliga Mittelrhein) kommt ein weiteres Talent zu den Bergischen. "Er kann auf den Außen spielen, ist sehr schnell und wichtig für unser Tempospiel", sagt Klatt, der sich auch über die Verpflichtung von Torhüter Damian Bungart freut. Bungart wechselt von der SG Schalksmühle-Halver (Oberliga Westfalen), mit der er diese Saison Westfalenmeister geworden ist, zu den Panthern. Bungart spielte bereits für den Bergischen HC, stieg beispielsweise 2011 in die Bundesliga auf. "Wir sind froh, dass er sich für uns entschieden hat", sagt Klatt.

Philipp Hattig (spielte unter anderem für die HG Remscheid) wird ebenfalls ein Panther. Er kommt von Verbandsligist TuS Lintorf. " Philipp hilft uns durch seine Erfahrung, die er unter anderem in der Dritten Liga gesammelt hat", erzählt Klatt.

(jado/zet)