Rollhockey Pikanter Seitenwechsel: Daniel Leandro rollt von I.S.O. zum Nachbarn IGR Remscheid

Remscheid · Sie spielen in derselben Halle, aber sportlich und auch atmosphärisch trennen Rollhockey-Bundesligist IGR Remscheid und die Konkurrenzveranstaltung in der Zweiten Liga, I.S.O. Remscheid, bisher Welten. Das wird auf absehbare Zeit wohl auch so bleiben, denn nun sorgt ein stadtinterner Wechsel für Aufsehen: Gestern meldete der stellvertretende I.S.O.-Vorsitzende Norbert Schmitz, dass Daniel Leandro von Remscheid nach Remscheid geht. Der Portugiese, der in der laufenden Spielzeit in 17 Spielen 16 Tore für Zweitligist I.

S.O. erzielt hatte und der bald seinen 21. Geburtstag feiert, wechselt laut Schmitz "nach langer Überlegung und sorgfältiger Planung mit den I.S.O.-Verantwortlichen und der Mannschaft" zur IGR in die Bundesliga. Einen Seitenhieb auf den Lokalrivalen kann sich Schmitz aber nicht verkneifen: "Wir freuen uns sehr, dass der Wunsch von Daniel, in die erste Liga zu wechseln, so schnell in Erfüllung geht und die IGR Rem- scheid ihn so kurzfristig übernehmen wird.

Vielleicht bleibt dieser internationale Spieler ja der IGR länger erhalten als bisherige." Da- mit spielt Schmitz auf den Umstand an, dass die IGR zuletzt wenig Glück mit der Verpflich- tung südeuropäischer Spieler (Oliveira, Barreto, Recasens) hatte. Während I.S.O.- Trainer Fernando Picarra hörbar angefressen "keinen Kommentar" zum Wechsel abgeben wollte, sagte IGR-Vorstandsmitglied Uta Feldhoff: "Wir hatten gehört, dass Daniel unzufrieden ist und haben ihn angesprochen.

Er wollte zu uns kommen, da haben wir zugegriffen. Das hat mit I.S.O. überhaupt nichts zu tun." Wann Leandro für die IGR spielen kann, ist noch unklar. In jedem Fall winkt ihm eine 40-Tage-Wechselsperre. Dann, so ist anzunehmen, ist die Saison für die IGR bereits vorbei. Für I.S.O. wird er in jedem Fall nicht mehr spielen.

(HS)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort