Rollhockey Peinke schießt Deutschland ins WM-Halbfinale

Remscheid · Die deutsche Nationalmannschaft hat bei der Rollhockey-Weltmeisterschaft im französischen La Roche-sur-Yon für eine Sensation gesorgt. Im Viertelfinale bezwang das Team um den Remscheider Yannick Peinke den Europameister Italien mit 7:6 (2:2) und steht morgen im Halbfinale gegen Weltmeister Spanien. Die deutsche Auswahl zeigte eine starke Leistung und legte durch Lucas Karschau (3) und Sergio Pereira viermal vor. Doch der turmhohe Favorit glich jedes Mal aus. Als Pereira mit zwei weiteren Treffern Deutschland mit 6:4 nach vorne brachte, lag eine Sensation in der Luft, die zwei Minuten vor dem Abpfiff konkrete Formen anzunehmen schien, als Peinke einen Penalty eiskalt zum 7:4 verwandelte.

Doch Italien kam innerhalb weniger Sekunden auf 6:7 heran. Mit Mut, Glück, Geschick und und einem starken Torhüter Patrick Glowka zwischen den Pfosten brachte die deutsche Auswahl den Vorsprung über die Zeit. Der Rest war grenzenloser Jubel.

(miz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort