Football Patzer nach Auftaktsiegen

Football · Gespannt sein dürfen die Amboss-Fans auf das Spiel am Sonntag gegen die Paderborn Dolphins, zumal die Ausgangslage für beide Mannschaften interessant ist. Denn sowohl die Remscheider (12:55 in Bielefeld) als auch die Paderborner (9:14 in Bochum) haben am vergangenen Wochenende nach ihren Auftaktsiegen gepatzt.

Das wurmt auch die Gäste, die sich kontinuierlich mit deutschen und amerikanischen Spielern und Trainern verstärkt haben. Mit William Miller haben die Ostwestfalen einen erfahrenen Coach, der die europäische Football-Luft schon als Spieler und Trainer kennengelernt hat. Im Vorjahr gewannen die Ambosse in einem dramatischen Spiel im Röntgen-Stadion mit 37:32.

Junioren gegen Münster

Der Amboss-Heimspieltag beginnt bereits um 11 Uhr, wenn die U 19-Junioren in Reinshagen die Monasteria Lions aus Münster empfangen. Dann steht die Nordamerika-Leihgabe Patrick Poetsch auch schon als Trainer am Spielfeldrand: "Erst wählen gehen, dann zwei Spiele hintereinander — langweilig wird der Sonntag für mich nicht."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort