Handball Panther testen beim "Pirates Cup" in Leichlingen

Remscheid · Handball-Oberligist spielt heute gegen Korschenbroich.

 Coach Ceven Klatt ist mit den Panthern wieder am Ball.

Coach Ceven Klatt ist mit den Panthern wieder am Ball.

Foto: Hertgen

Nach zweiwöchiger intensiver Konditionsarbeit nehmen die Bergischen Panther im Rahmen ihrer Saisonvorbereitung wieder den Ball in die Hand. Heute tritt der Handball-Oberligist in der Sporthalle Am Hammer bei der mittlerweile elften Auflage des "Pirates-Cups" des Drittligisten Leichlinger TV an.

Neben den Panthern und Gastgeber Leichlingen kämpfen Zweitligist ASV Hamm-Westfalen, die Drittligisten Tus Ferndorf, TV Korschenbroich, Neusser HV und VfL Gladbeck, sowie Mittelrhein-Oberligist Pulheimer SC um den Wanderpokal. Gespielt wird zunächst in zwei Vierergruppen. Die Spielzeit beträgt zweimal 20 Minuten.

Heute um 19 Uhr fällt der Startschuss für die Panther, die zu Beginn auf Korschenbroich treffen. Am morgigen Samstag treffen die Schützlinge von Spielertrainer Ceven Klatt um 13.20 Uhr auf Hamm-Westfalen und um 19.30 Uhr auf Gladbeck. Die beiden Gruppenersten qualifizieren sich für die Halbfinalpartien, die Sonntag ab 11 Uhr ausgetragen werden. Ab 13.20 Uhr finden die Platzierungsspiele statt. Das Finale ist für 16.25 Uhr geplant. "Wir freuen uns auf den Wettkampf. Endlich stehen wir wieder auf dem Feld", sagt Panther-Trainer Klatt.

(zet)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort