Panther ohne Biss

Bergische Panther – VfL Borussia Mönchengladbach 24:39 (9:18) – Eine deutliche Abfuhr gab es gestern für die Hausherren vor rund 100 Zuschauern in der Hilgener Max-Siebold-Halle. Die Hausherren spielten dabei wie ein Absteiger, und entsprechend gelaunt war Trainer Kai Müller nach der Partie: "Ich bin enttäuscht. Meine Mannschaft war schwach und ist nie ins Spiel gekommen. Vor allem die Führungsspieler haben oft die falschen Entscheidungen getroffen."

Die Begegnung war eigentlich schon entschieden, bevor sie richtig begonnen hatte. Zwar setzte Müller überraschend auf eine 5:1-Deckung, "um direkt Aggressivität ins Spiel zu bekommen". Doch der Schuss ging komplett nach hinten los. Über 2:6 (8.), 5:10 (15.) und 6:15 (23.) nahm das Schicksal seinen Lauf. Immer wieder unterliefen den Panther haarsträubende technische Fehler im Angriff, die der Gast zu einfachen Kontertoren nutze.

Zudem war der eigene Deckungsverband inklusive der Torhüter fast nicht existent. Müller probierte es zwischenzeitlich mit einer ganz offenen 1:5-Abwehr, später auch mit einer 4+2-Variante. Aber das brachte auch nichts. Im Gegenteil: Über 12:22 (45.) und 17:31 (50.) kam das Team böse unter die Räder.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort