Leichtathletik Otto und Theisen lassen Trainer staunen

Leichtathletik · Der letzte Wettkampf des Jahres führte die Leichtathleten der LG Remscheid zum Adventmeeting nach Düsseldorf. Mit zehn Aktiven war die LG in der Landeshauptstadt vertreten.

Nils Ries stellte mit 10,51 Metern eine neue Bestmarke im Kugelstoßen auf und belegte den zweiten Platz in seiner Altersklasse M14. Die Hallenrunde (200m) lief er in 28,36 Sekunden und wurde Dritter, die 4,78 Meter im Weitsprung bedeuteten ebenfalls Platz drei. Sein Bruder Jan (M15) stieß die Kugel auf 9,90 Meter und wurde Vierter. Über 60 Meter und im Weitsprung landete er jeweils auf Rang fünf.

Am Start waren zudem Lukas Klein und Ron Rottschy (beide M14). Klein belegte mit einer Zeit von 8,78 Sekunden Rang drei über 60 Meter und wurde mit 4,02 Metern Fünfter im Weitsprung. Rottschy konnte sich über einen fünften Platz über 60 Meter (9,30 sek) und einen sechsten Rang im Weitsprung (3,79 m) freuen.

Für die Top-Leistung des Tages sorgte Maurice Theisen (M13), der die Kugel auf 12,76 Meter stieß. Dies war nicht nur der zweite Platz, sondern auch eine Verbesserung der bisherigen persönlichen Bestleistung. Theisen schloss an seine starke Leistung an und brachte auch beim Weitsprung seine Trainer ins Staunen. Den 5,26 Metern konnte seine Konkurrenz auch nichts mehr entgegensetzen. Über 60 Meter belegte er den dritten Platz in 8,15 Sekunden und steigerte sich im zweiten Lauf auf Rang zwei. In der gleichen Altersklasse startete Jan-Marcel Kezmann. Im Weitsprung belegte er Rang sechs (4,63 m) und lief über 60 Meter mit einer Zeit von in 8,89 Sekunden auf den fünften Platz. Auch Lucas Meißner überzeugte. Er wurde mit 4,84 Metern Zweiter im Weitsprung und erreichte über 60 Meter in 8,17 Sekunden Platz drei.

In der Altersklasse W13 gingen Lena und Kathi Otto an den Start. Lena landete im Weitsprung mit 4,23 Metern auf Platz zwei und musste sich nur ihrer Schwester Kathi geschlagen geben, die mit 4,77 Metern für die zweite Überraschung aus LG-Sicht sorgte. Auch über 60 Meter konnte ihr die Konkurrenz nicht das Wasser reichen. Sie gewann den Lauf souverän in 8,64 Sekunden.

Den Schlusspunkt setzte Jörn Abrahams (B-Jugend). Er lief die 200 Meter in 24,82 Sekunden, was Platz zwei bedeutete. Über zweimal 60 Meter wurde er in einem starken Teilnehmerfeld Achter.

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort