Fußball Optimismus in Dahlhausen

TuSpo Dahlhausen wankte, fiel aber nicht. "Wir sind zuversichtlich", blickt TuSpo-Geschäftsführer Rainer Kuklinski zu Beginn des Jahres 2009 in die Zukunft. Nicht nur deshalb, weil der Fußball-Bezirksligist mit "Teddy" Brüggemann wieder einen Trainer gewonnen hat, der seine Sache engagiert angeht und die Akteure zwischen Weihnachten und Neujahr zum Training bat.

Auch die Spieler haben weitgehend zugesagt, in Dahlhausen bleiben zu wollen. Abgesehen von Valentino Cucuzza, der zum Landesligisten TG Hilgen gewechselt ist, und Fabian Heinrich, der sich ebenfalls abgemeldet hat und sich in Richrath nach einer neuen Aufgabe umschaut. "Zwei Leistungsträger zu verlieren tut natürlich weh", erklärt Kuklinski, "doch wir sind auch mit fünf oder sechs Neuen im Gespräch." Deutliche Anzeichen dafür, dass TuSpo die Saison noch längst nicht abgehakt hat.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort