OnewheeleRS erreichen ihr Minimalziel

Die OnewheeleRS haben am Sonntag ihr Minimalziel erreicht. In der Sporthalle Hackenberg setzten sich die Remscheider bei ihrem vorletzten Einradhockey-Turnier vor der Sommerpause gegen die "Wupper Piraten" aus Ronsdorf mit 9:6 durch und behaupteten damit ihre führende Position im Bergischen.

Allerdings war das an diesem Tage auch der einzige Erfolg für Sarah Debus, Jasmin Bothe, Moritz Eisbach, Rolf Leonhard sowie Ulf und Jan Logemann. Die Spitzenteams der Deutschen Einradhockey-Liga waren einfach zu stark. Mit 2:12 gab es gleich zu Beginn eine derbe Schlappe gegen den aktuellen Deutschen Meister SKV Mörfelden Gallier. Gegen die Baukau Boogaloos, den Tabellenzweiten, verloren die Remscheider 3:10. Gegen Ende steigerte sich das Team um Jan Logemann zwar, doch auch gegen den EHC Bochum (3:5) sowie den SKV Mörfelden Joker (4:7) gab es knappe Niederlagen. Am Ende lag Baukau mit fünf Siegen vorn, die OnewheeleRS wurden mit drei Punkten und 22:42 Treffern Fünfte vor den Wupper Piraten, die keinen einzigen Zähler ergatterten. "Wir müssen wir doch noch etwas an uns arbeiten", zog Teamchef Jan Logemann das ernüchternde Fazit.

Besser schnitten in Düsseldorf die beiden anderen Remscheider Teams ab. Die UnicycleRS kamen nach zwei knappen Siegen auf den zweiten Platz in ihrer Gruppe, verloren dann aber im Überkreuzspiel gegen den Sieger der anderen Gruppe und wurden durch einen Erfolg gegen die Gastgeber im "kleinen Finale" am Ende Dritte. Die "Gibbons" kämpften nach einem Sieg in der Vorrunde und dem Erfolg in der Zwischenrunde um Platz fünf. Dieses Spiel verloren sie und wurden Sechste.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort