Handball Novakovic droht mit Dachschaden

Oberliga: SG Dülken – HG Remscheid – Eigentlich läuft alles wie geschnitten Brot: 2011 hat die HG Remscheid in sechs Spielen sechs Siege gelandet. Nicht alle davon glanzvoll, aber alle sicher. Eine Serie, der die Papierform eine Fortsetzung prognostiziert. Denn morgen ist der Spitzenreiter bei der SG Dülken zu Gast. Einem Team, das nach wie vor noch besorgt Richtung Abstiegszone blicken muss.

Oberliga: SG Dülken — HG Remscheid — Eigentlich läuft alles wie geschnitten Brot: 2011 hat die HG Remscheid in sechs Spielen sechs Siege gelandet. Nicht alle davon glanzvoll, aber alle sicher. Eine Serie, der die Papierform eine Fortsetzung prognostiziert. Denn morgen ist der Spitzenreiter bei der SG Dülken zu Gast. Einem Team, das nach wie vor noch besorgt Richtung Abstiegszone blicken muss.

Und doch fordert HGR-Trainer Mike Novakovic von seinen Schützlingen größte Wachsamkeit. Denn Dülken war noch nie der Lieblingsgegner der Remscheider. "Ich kann mich nicht daran erinnern, dass wir dort mal im Vorbeigehen gewonnen haben", sagt Novakovic. Das lässt sich belegen: Letzte Saison gab es ein äußerst holpriges 30:29 für die HGR, das Jahr davor war das 30:26 auch mühsam erkämpft. Dass die Partie wegen eines Dachschadens zudem auf den von der HGR ungeliebten Sonntag verschoben werden musste, macht es für den Gast auch nicht leichter.

"Natürlich fordere ich einen Sieg", sagt Novakovic, "aber wir werden nur um ein böses Erwachen herumkommen, wenn wir mit Respekt und ganzem Einsatz antreten." Jedenfalls nicht so wie in der ersten Hälfte gegen Dinslaken. "Wenn wir noch mal so spielen", verspricht der HGR-Coach, "werde ich laut — und dann gibt es womöglich einen zweiten Dachschaden in der Halle."

Nahezu unverändert ist die personelle Lage bei der HGR. Jan-Heiner Lück wird mit seiner Schulterverletzung noch einige Wochen ausfallen. Sorgen bereitet Jan Oberdick, der wegen einer Grippe nicht trainieren konnte. Dafür gibt es aber auch ein neues Gesicht im Kader: Wie berichtet, verstärkt ab sofort Kreisläufer David de la Fuente (bisher Bergische Panther) das Team.

Sonntag, 17 Uhr, Konrad-Adenauer-Ring, Viersen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort