Handball Novakovic bleibt Trainer

Handball · Die HG Remscheid setzt weiter auf Kontinuität: Gestern gab der Vorsitzende Ralf Hesse bekannt, dass Mike Novakovic auch in der kommenden Saison die Oberliga-Handballer trainieren wird. "Wir haben uns gerade auf die weitere Zusammenarbeit geeinigt", sagte Hesse, der nun auch zügig in der Zusammenstellung der Mannschaft Nägel mit Köpfen machen will, allerdings ohne Risiken einzugehen: "Die Spieler müssen in den Rahmen unserer finanziellen Möglichkeiten passen. Wir werden nur ausgeben, was wir einnehmen."

Auch Mike Novakovic, der im März 2007 den damaligen Coach Jörg Müller in der Regionalliga abgelöst hat, hofft nach der Klärung der Trainerfrage darauf, dass nun auch bei den Spielern die notwendigen Weichen gestellt werden. Zugleich ist er zuversichtlich, dass auch Co-Trainer Dieter Dietze in Remscheid bleibt. "Wir sind wie ein altes Ehepaar", sagt der Coach mit einem Augenzwinkern: "Wenn er gehen will, muss er die Scheidung beantragen. Das hat er aber noch nicht getan . . ."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort