Juniorenfussball Niederrheinpokal: SGH empfängt Essen

Remscheid · B-Junioren-Niederrheinpokal: SG Hackenberg – Essener SG – Nach dem überraschenden 1:0-Heimsieg über Bundesligist BV 04 Düsseldorf steht für die SGH die nächste Bewährungsprobe an. SGH-Coach Hermann Nicksch: "Wir genießen diese Spiele und freuen uns auf einen weiteren Höhepunkt."

B-Junioren-Niederrheinpokal: SG Hackenberg — Essener SG — Nach dem überraschenden 1:0-Heimsieg über Bundesligist BV 04 Düsseldorf steht für die SGH die nächste Bewährungsprobe an. SGH-Coach Hermann Nicksch: "Wir genießen diese Spiele und freuen uns auf einen weiteren Höhepunkt."

Die Ausgangssituation bleibt auch im Achtelfinale unverändert: Die SGH ist als Leistungsklassenteam gegen den Niederrheinligisten nur Außenseiter. Einen Grund zur freiwilligen Kapitulation liefert der Ligen-Unterschied allerdings nicht: "Wir haben bewiesen, dass wir auf diesem Niveau konkurrenzfähig sind. Daher werden wir die Aufgabe selbstbewusst angehen", räumt Nicksch seinen Schützlingen durchaus Chancen auf das Weiterkommen ein. Personelle Sorgen plagen die Gastgeber nicht.

Sonntag, 11 Uhr, Hackenberg.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort