Fußball Nico Tauschel verlässt den FCR

Remscheid · Jetzt ist es amtlich. Auf Nachfrage der BM bestätigte Nico Tauschel gestern, dass er in der neuen Saison nicht mehr das Trikot des Fußball-Landesligisten FC Remscheid tragen wird. Das sei das Ergebnis eines Gesprächs mit dem Sportlichen Leiter Markus Hosnjak am Mittwoch.

Fußball: Nico Tauschel verlässt den FCR
Foto: Moll, Jürgen (jumo)

Dem Torhüter, der 2010 von der SG Hackenberg ins Röntgen-Stadion kam und der dort zu den Publikumslieblingen zählte, wurde seine Infektion zum Verhängnis, die ihn seit einigen Wochen zum Zuschauen zwang. "Ich bin mir sicher, dass die Geschichte mit Beginn der Vorbereitung endgültig ausgestanden ist. Meine Blutwerte sind wieder normal, ich habe mit der Krankengymnastik begonnen. Aber ich konnte eben nicht garantieren, dass ich sofort zu hundert Prozent belastbar bin", sagte der 25-jährige Keeper.

Hinzu kommt, dass Tauschel seinen Wohnsitz nach Düsseldorf verlegt hat und FCR-Trainer Ingmar Putz wie berichtet bereits die Zusage von Uedesheims Torhüter Dustin Gottlebe vorliegt. "Dann gehen wir jetzt eben getrennte Wege", sagt Tauschel, der die Zeit beim FCR nicht missen möchte ("ich hab mich hier sehr wohlgefühlt") und der sich nun auf die Suche nach einem neuen Klub macht. "Ich werde mich im Großraum Düsseldorf umsehen, ob da noch ein brauchbarer Keeper gesucht wird", sagt Tauschel augenzwinkernd.

Unterdessen steht für die aktuelle Mannschaft heute mit einem gemeinsamen Grillabend der letzte offizielle Termin vor der Sommerpause an. Danach, das scheint inzwischen sicher zu sein, werden neben Tauschel auch Andreas Kohlhaas, Matthias Rahmann, Marco Forte Yannick Freer, Björn Kreil, Lee-David Korkmaz und Michael Günther nicht mehr zum künftigen Kader gehören. Gleichzeitig beginnt die Gerüchteküche zu brodeln. Angeblich stehen Haris Babic und Manuel Fischer in Kontakt mit dem 1. FC Wülfrath. An einer Verpflichtung von Torjäger Miguel Lopez-Torres soll Oberliga-Absteiger SF Baumberg interessiert sein.

(HS)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort