Handball Neuenhofen ab sofort beim TuS

Die Spatzen pfiffen es bereits von den Dächern, dass der TuS Niederwermelskirchen, Spitzenreiter der Handball-Oberliga, schon bald den nächstes Transfer-Coup landen würde. Und dieser ist schneller realisiert worden, als gedacht. „Kim Neuenhofen wird ab sofort für uns spielen“, teilte TuS-Manager Klaus Fischbach gestern mit. Neuenhofen stand am vergangenen Wochenende noch im Kader des Zweitligisten Bergischer HC und wird am kommenden Sonntag beim Heimspiel gegen den Neusser HV bereits das Trikot der Tenter tragen.

„Wir freuen uns riesig, dass es so schnell geklappt hat. Dafür möchten wir uns auch beim BHC für die Kooperation bedanken“, sagt Fischbach, der den wurfgewaltigen Linkshänder, der über die Stationen Burscheider TG, HG Remscheid und LTV Wuppertal zum BHC kam, schon seit langer Zeit auf seinem Wunschzettel hatte. „Er ist ein absoluter Wunschspieler“, betont der TuS-Manager, der Neuenhofen nicht nur für den Rest der Saison, sondern darüber hinaus für die nächsten zwei Jahre verpflichtet hat. Dass der Deal gerade jetzt über die Bühne ging ist zugleich eine glückliche Fügung. Denn Thomas Grugel, der ebenfalls im rechten Rückraum spielt, hat sich am Arm verletzt und 14 Tage Sportverbot verordnet bekommen.

„Es ging alles sehr schnell“, meinte auch Neuenhofen, für den die berufliche Perspektive Hauptgrund für den Spontanwechsel war. „Der TuS hat mir eine Arbeitsstelle besorgt. Zudem kann ich wieder mehr Handballspielen“, so der Linkshänder weiter, der zuletzt beim BHC nur wenige Spielanteile hatte und den Zweitligisten nach dem Saisonende ohnehin verlassen hätte.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort