Leichtathletik Nachwuchsläufer der LG setzen Ausrufezeichen

Remscheid · Bei sehr regnerischen Bedingungen fand in Bergisch Gladbach der zweite Teil der Bahnlaufserie statt. Für Noah Bader, Matteo Carnielo und Amelie Klug von der LG Remscheid ging es darum, ihre gute Form aus der Vorwoche über 800 Meter, wo das Trio neue Bestzeiten lief, nun über 2000 Meter zu bestätigen.

Trotz strömenden Regens stellte die drei Nachwuchsläufer auch über die längere Strecke neue Bestmarken auf.

Bader (M14) siegte in 6:34,15 Minuten und zeigte erneut, dass seine Nominierung über diese Distanz für die nordrhein-westfälischen Kreisvergleichskämpfe im Team des Bergischen Kreises gerechtfertigt ist. Sein Trainingspartner Carnielo, der eigentlich erst seit Spätsommer 2014 ernsthaft trainiert, sicherte sich in sehr guten 6:56,65 Minuten den zweiten Platz.

Für den Höhepunkt an diesem Tag sorgte allerdings die erst zwölf Jahre alte Amelie Klug, die mit 7:13,12 Minuten nicht nur ihre Altersklasse gewann, sondern auch einen neuen LG-Rekord in der W12 aufstellte. Ihre gleichaltrige Teamkollegin Hanna Bätz trat erstmals über die noch ungewohnten 2000 Meter an und wurde in 7:44,60 Minuten auf Anhieb Zweite. Darüber hinaus startete über die 2000 Meter noch Jan Garweg (M13), der in 7:43,46 Minuten ein eher verhaltenes Rennen lief.

Die jüngeren Nachwuchsmittelstreckler gingen über die 800 Meter an den Start. Zweite Plätze gab es für Cecilia Klug (W8 / 3:18,76 min), Maya Bothe (W10 / 2:45,59 min) und Nino Zirkel (M11 / 2:39,80 min). Lara Christiansen (W10) wurde Dritte in 2:49,09 Minuten.

(miz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort