Lokalsport Nachwuchs der IGR Remscheid in der Erfolgsspur

Remscheid · Nicht ganz so deutlich wie bei den Bundesliga-Vorbildern, aber eben auch erfolgreich ging das Vorspiel der Rollhockey-Rookies der IGR Remscheid gegen den RHC Recklinghausen aus. Die Mannschaft setzte sich am Samstag mit 7:5 durch. Die Tore für die Gastgeber erzielten Justin Winkler, Paula Scherl und Finja Rohs.

Erfolgreich verlief auch das Wochenende für die U 13 der IGR in der NRW-Meisterschaft. Im Derby gegen den RSC Cronenberg dominierte die Mannschaft über die gesamte Spieldauer eindrucksvoll und fuhr beim 7:3-Erfolg einen mehr als verdienten "Dreier" ein. In der ersten Halbzeit gegen den RSC Darmstadt war noch viel Sand im Getriebe des Remscheider Spieles. Nach einem frühen Rückstand (0:2) fing sich die Mannschaft aber noch rechtzeitig und konnte am Ende mit einem 3:3 wenigstens ein Remis erzielen. Für die Remscheider Tore sorgten Lennard Peters, Henry Kulmer (je 3), Simon Raab (2), Leonhard Schmidt und Joel Halek (je 1).

Ebenfalls in der NRW-Meisterschaft trat die U 17 der Remscheider in Krefeld an - und feierte dort zwei Siege: Gegen SK Germania Herringen gewann das Team mit 11:4, gegen die SG Schwerte/Vest sogar mit 15:1. Die beiden Erfolge gelangen allerdings auch gegen die beiden Tabellenletzten. Sowohl die SG Schwerte/Vest (offene Meisterschaft) als auch die SK Germania Herringen (NRW-Meisterschaft) hatten zuvor noch keine Pluspunkte erreicht.

Gegen Herringen erzielten Saphira Giersch (4), Tom Kessens, Eric Krämer (je 3) und Louis Kutscher (1) die Tore. Gegen Schwerte/Vest waren Eric Krämer (6), Saphira Giersch (4), Leandro Silva (2), Tom Kessens, Annika Zech und Kira Steinmetz (je 1) erfolgreich.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort