Lokalsport Nachholspiele in der Fußball-Kreisliga B

Remscheid · In der Kreisliga B begann bereits gestern die "Woche der Nachholspiele", da am vergangenen Sonntag keine Schiedsrichter zur Verfügung standen. Das Abstiegsduell zwischen dem BV 10 Remscheid und dem 1. FC Klausen war bei Redaktionsschluss noch nicht beendet.

Tabellenführer Dabringhausener TV II erwartet am heutigen Mittwoch das Team von Ülküspor Remscheid (20 Uhr, Höferhof). Die Gäste sind für die Verantwortlichen des DTV ein unbeschriebenes Blatt. Verwunderlich waren die stark schwankenden Leistungen. "Sie gewinnen gegen den FC Remscheid II und verlieren klar gegen Struck II", fiel dem DTV die Einordnung schwer. Immerhin weiß man, dass die Remscheider in der Defensive "gut stehen." Bei Dabringhausen macht sich derzeit der breite Kader bezahlt. Obwohl etliche Akteure nicht richtig fit sind, blieb das Team ungeschlagen. Nick Tiede fällt wahrscheinlich ebenso wie Dawid Kosiba verletzungsbedingt die nächsten vier bis fünf Wochen aus. Hinter dem Einsatz von Nicklas Jurzitza steht ein Fragezeichen. Steffen Nagel und Patrick Blume indessen haben wieder mit leichtem Training angefangen.

"Konzentriert spielen, um weiter den Anschluss zum Dabringhausener TV zu halten", hat Trainer Ramazan Dagdas von TS Struck I seine Mannschaft vor dem Auftritt bei Türkiyemspor Remscheid II eingeschworen (heute, 20 Uhr Reinshagen). "Es wird ein sehr schweres Spiel auf dem engen Kunstrasen", sagt der Strucker Coach, der allerdings nicht weiß, ob die Partie eventuell auf dem Ascheplatz ausgetragen wird. Dagdas will sich mit einem "Dreier" von den Verfolgern absetzen. Nicht zur Verfügung stehen Edi Buzhala und Abdel El-Bouhmi. Nach der deftigen 1:7-Niedertage beim FC Remscheid II ist der Tabellensechste Türkiyemspor auf Wiedergutmachung aus.

TuSpo Dahlhausen versucht heute gegen den überraschend starken Neuling TS Struck II den zweiten Saisonsieg einzufahren (19 Uhr, Auf der Brede). Am Freitag steht noch die Begegnung zwischen dem SSV Birlikspor Grund und dem SC 08 Radevormwald II auf dem Programm (19 Uhr, Neuenkamper Straße).

Vorgezogen auf den morgigen Donnerstag (19.30 Uhr, Hackenberg) wurde wegen des am Sonntag stattfindenden Röntgenlaufs das Spiel der Kreisliga A zwischen der SG Hackenberg und Türkiyemspor Remscheid. Dabei ist eine interessante Partie zu erwarten, denn beide Teams machten in den letzten Wochen auf sich aufmerksam. Die SGH eilt von Sieg zu Sieg und setzte sich zuletzt beim Meisterschaftsmitfavoriten Hastener TV mit 2:1 durch. Türkiyemspor kam nach zwei Remis gegen Spitzenteams zu einem 1:0 gegen den VfL 07 Lennep.

(DS)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort