Fußball Müheloser Erfolg des HTV in Bliedinghausen

Fußball · Kreisliga A; Nachholspiel: TuRa Remscheid-Süd – Hastener TV 0:3 – Mit zwei Treffern bis zur zehnten Minute durch Semir Hot und Büddicker legten die Gäste zeitig den Grundstein für den Sieg.

Kreisliga A; Nachholspiel: TuRa Remscheid-Süd — Hastener TV 0:3 — Mit zwei Treffern bis zur zehnten Minute durch Semir Hot und Büddicker legten die Gäste zeitig den Grundstein für den Sieg.

Dabei machte der Letztgenannte seinen Fauxpas aus dem letzten Meisterschaftsspiel gegen die TG Hilgen II wett, als er unglücklich ins eigene Netz getroffen hatte. Nach dem frühen 0:3 durch Kalbitz (57.) plätscherte die Begegnung nur noch dahin, da die Süder ihren Kontrahenten kaum in Verlegenheit bringen konnten und der HTV den Vorsprung somit nur noch verwalten musste.

Block bewahrt DTV mit vier Toren vor einer Blamage

Kreisliga A; Nachholspiel: BV 10 Remscheid — Dabringhausener TV 2:4 — Äußerst achtbar zog sich der BV 10 gegen den favorisierten Gast aus der Affäre. Über weite Strecken boten die "Adlerträger" den Dabringhausenern Paroli. Sie lagen sogar nach 0:1-Rückstand (12.) zwischenzeitlich durch Treffer von Hatipoglu (55.) und Heine (70.) mit 2:1 in Führung.

Erst eine Viertelstunde vor Schluss gelang dem DTV der 2:2-Ausgleich, dem in der Schlussphase die beiden siegbringenden Treffer folgten. Bei den Gästen überragte Block, dem alle vier Torerfolge gelangen. DTV-Coach von der Mühlen fand: "Das war nicht mehr als ein Arbeitssieg." BV 10-Trainer Harald Fassbender sagte: "Mit der Leistung und der deutlichen Steigerung gegenüber den Vorwochen bin ich sehr zufrieden."

Verdienter Sieg fiel etwas zu hoch aus

Kreisliga A; Nachholspiel: TuRa Pohlhausen — Türkiyemspor Remscheid 1:4 — "Der Sieg fiel um zwei Treffer zu hoch aus", waren sich die Trainer Hakan Arzu (TuRa) und Erdal Demir (Türkiyemspor) hinterher einig. Sowohl die Pohlhausener als auch der Gast ließen etliche gute Torgelegenheiten liegen.

Die TuRa-Führung durch Voca (18.) hielt bis zur 60. Minute. Dann schliefen die Platzherren bei einem Gäste-Freistoß und wurden prompt durch den Ausgleich von Keserci bestraft. Duman (75., 90.) und Topal (87., Strafstoß) sorgten schließlich für den Sieg der Remscheider.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort