Handball Mohr fühlt sich in der Außenseiter-Rolle wohl

Remscheid · (LF) HVN-Pokal; erste Runde: Lüttringhausener TV – TV Walsum-Aldenrade – Der LTV ist gegen die zwei Klassen höher spielenden Gäste klarer Außenseiter. Trainer Eckhard Mohr fühlt sich in der Rolle allerdings wohl und nimmt jeglichen Druck von seinem Team: "Für uns ist das eine zusätzliche Trainingseinheit mit Wettkampfcharakter. Wir hoffen, dass sich niemand verletzt und wir aus dem Spiel lernen können." Walsum zählte in den letzten Jahren immer zu den Aufstiegskandidaten in die Dritte Liga. In dieser Saison musste der TVW jedoch bereits zwei Niederlagen hinnehmen. "Das interessiert uns wenig. Wir wollen nur auf uns gucken und uns weiterentwickeln", sagt der Coach, der auf Fabienne Maschotta verzichten muss. Dafür gehört nach langer Verletzungspause erstmalig Neuzugang Saskia Tahn zum Kader.

(LF) HVN-Pokal; erste Runde: Lüttringhausener TV – TV Walsum-Aldenrade – Der LTV ist gegen die zwei Klassen höher spielenden Gäste klarer Außenseiter. Trainer Eckhard Mohr fühlt sich in der Rolle allerdings wohl und nimmt jeglichen Druck von seinem Team: "Für uns ist das eine zusätzliche Trainingseinheit mit Wettkampfcharakter. Wir hoffen, dass sich niemand verletzt und wir aus dem Spiel lernen können." Walsum zählte in den letzten Jahren immer zu den Aufstiegskandidaten in die Dritte Liga. In dieser Saison musste der TVW jedoch bereits zwei Niederlagen hinnehmen. "Das interessiert uns wenig. Wir wollen nur auf uns gucken und uns weiterentwickeln", sagt der Coach, der auf Fabienne Maschotta verzichten muss. Dafür gehört nach langer Verletzungspause erstmalig Neuzugang Saskia Tahn zum Kader.

Samstag, 15.45 Uhr, Klausener Straße.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort