Fußball Michel schießt Lennep mit Doppelpack zum Sieg

Remscheid · Fußball-Kreisliga B: Struck entscheidet das Nachbarschaftsduell gegen den BV 10 innerhalb einer Viertelstunde für sich.

VfL 07 Lennep - TuSpo Dahlhausen 2:0 - Lenneps Trainer Tim Klammer freute sich nach der Winterpause über einen "starken Auftakt" seiner Mannschaft. "In den ersten 30 Minuten waren wir richtig gut, lediglich zu nachlässig im Abschluss", fasste er seine Eindrücke zusammen. Danach erreichte sein Team trotz Dominanz und etwa 80 Prozent Ballbesitz aber nicht mehr die Leistung der Startphase. Kurz vor der Halbzeit erzielte Eugen Michel den Führungstreffer, nachdem TuSpo-Keeper Martin Kuliberda einen Schuss von Roland Musiol nicht festhalten konnte. Michel sorgte auch in der Schlussphase (84.) für die Entscheidung.

SSV Grund - Türkiyemspor Remscheid II 1:2 - Der aus Köln zurückgekehrte Nihat Topal schaffte nach einer Stunde mit einem Freistoß die entscheidende 2:0-Führung. Zuvor hatte Cagatay Metin zum 0:1 getroffen (52.). Die nur mit einem Auswechselspieler angetretenen Grunder kamen in einem äußerst schwachen Spiel nur noch durch Orhan Görgen (75.) heran.

VfB Marathon 90 Remscheid II - SC 08 Radevormwald II 0:1 - Mit viel Respekt und fast ohne Training starteten die Gastgeber ins neue Jahr. Trotzdem war die Partie in der ersten halben Stunde ausgeglichen. In der Viertelstunde vor dem Pausenpfiff erarbeitete sich Marathon ein leichtes Übergewicht. Die Gastgeber bekamen nach einer Stunde Probleme. Trainer Kaoussou Sonko meinte zum Leistungsabfall: "Wir haben nicht mehr Fußball gespielt. Viele Aktionen waren durch Ballverluste im Mittelfeld geprägt." Den Siegtreffer für die Bergstädter erzielte Thorsten Jerome Illhardt (60.). In der Nachspielzeit sahen Caglayan Sark (Marathon) und Niko Pirk (SC 08) jeweils "Rot".

TS Struck - BV 10 Remscheid I 5:1 - Obwohl beim BV 10 einige Stammspieler fehlten, waren die ersten 45 Minuten im Nachbarschaftsduell ausgeglichen. Struck gelang durch Kevin De Oliveira lediglich die 1:0-Pausenführung (27). Die Entscheidung fiel innerhalb der ersten Viertelstunde nach Wiederanpfiff, als De Oliveira, Marcel Niebch und Ralf Warga für einen uneinholbaren Strucker Vorsprung sorgten. Der Treffer der Gäste durch Giacomo Aversente (83.) war eine vorübergehende Ergebniskorrektur, denn Fabian Wirth stellte in der Schlussminute alten Vier-Tore-Abstand wieder her.

BV 10 Remscheid II - SC Ayyildiz Remscheid II 2:1 - Der BV 10 musste bis auf den linken Verteidiger die gesamte Defensive ersetzen. Dennoch zeigten das Team eine gute Moral und steckte die mannschaftliche Schwächung weg. In einer schwachen Partie, die vom Kampf geprägt war und in der es der Schiedsrichter nicht leicht hatte, gelang Nihat Baskan mit dem ersten Torschuss die frühe Ayyildiz-Führung (1.). Nach dem Ausgleich durch Ömer Yildirim (25.) glückte Daniel Er in Überzahl - nach "Gelb-rot" gegen Gästeakteur Nurettin Fidanci (68.) - in der Schlussphase der Siegtreffer (83.).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort