Fußball Medien: Korkmaz wechselt zum FCR

Remscheid · Fußball-Landesliga: FC Remscheid empfängt am morgigen Sonntag im vorletzten Heimspiel der Saison den Absteiger FSV Vohwinkel.

Er schüttelt den Kopf - halb belustigt, halb entsetzt. "So eine Saison hab ich noch nie erlebt", sagt Zeljko Nikolic. Er steht mit seiner Meinung nicht alleine da, denn kurioserweise schweben drei Spieltage vor dem Ende der Saison zumindest theoretisch alle Mannschaft ab Tabellenplatz vier (!) noch in Abstiegsgefahr. Also - theoretisch - auch der FCR, der als Vierter momentan bei noch neun zu vergebenden Punkten "nur"acht Zähler Vorsprung auf den ersten Abstiegsrang hat. Der Rückstand auf Spitzenreiter SC Düsseldorf-West beträgt übrigens auch acht Punkte . . .

Letzte Zweifel können aber am morgigen Sonntag aus dem Weg geräumt werden, wenn um 15 Uhr im vorletzten Heimspiel des FCR in dieser Saison der bereits abgestiegene FSV Vohwinkel ins Röntgen-Stadion kommt. Die Wuppertaler rangieren nur dank des "besseren" Torverhältnisses punktgleich mit Schlusslicht Richrath auf dem vorletzten Platz und konzentrieren sich derzeit mehr darauf, ihre zweite Mannschaft in der Kreisliga A zu halten.

"Wir werden den Gegner trotzdem ernstnehmen", verspricht Nikolic - auch wenn andere Dinge im Verein bereits ihre Schatten voraus werfen. Auf Vorstandsebene wird noch letzte Hand an die Podiumsdiskussion gelegt, die der FCR am Dienstag mit allen Remscheider Oberbürgermeister-Kandidaten ab 18 Uhr in der Klosterkirche zum Thema DOC und Stadionneubau veranstaltet. Und so ganz nebenbei wartet am Mittwoch ja auch noch das Kreispokal-Finale in Dabringhausen gegen Türkgücü Remscheid auf die Mannschaft.

Doch Nikolic versucht den Fokus seiner Spieler zunächst auf Vohwinkel zu richten. Das Hinspiel fand erst Ende Februar statt. Damals gewannen die Remscheider den Start ins neue Fußballjahr mit 2:0. Weitere drei Punkte sind heute eingeplant.

Ungewiss ist noch, wer am Sonntag das Trikot von Beginn an tragen kann. Die Liste der Sorgenkinder ist lang: Markus Hosnjak, Patrick Posavec, Haris Babic, Serkan Hacisalihoglu (alle verletzt), Adis Babic, Marius Suchanoff, Fabian Uthoff (alle angeschlagen), Andreas Kohlhaas (beruflich verhindert), Sebastian Grund (gesperrt) . . . "Mal abwarten, wer am Sonntag einsatzbereit ist", brütet Nikolic noch über der möglichen Aufstellung.

Unterdessen scheint sich der nächste Transfer anzubahnen - obwohl der FCR noch mauert und die Personalien nicht bestätigen will. Nachdem ein Magazin Angreifer Miguel Lopez-Torres als Rückkehrer von Oberligist TuRU Düsseldorf gemeldet hat, wurde nun in Wuppertal medial verbreitet, dass auch David Lee Korkmaz vom Cronenberger SC zum FCR kommt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort