Handball Markus Pütz verlässt die HG Remscheid

Remscheid · Handball-Landesliga: Die HGR-Reserve verliert das Spitzenspiel, HSG II geht im Kellerduell unter. HCW mit Kantersieg.

 Hört nach dem Saisonende bei den Remscheidern auf: Trainer Markus Pütz.

Hört nach dem Saisonende bei den Remscheidern auf: Trainer Markus Pütz.

Foto: Hertgen

HC Wermelskirchen - Team CDG/GW Wuppertal 33:14 (17:7) - Einen überraschend hohen Sieg erzielte der HCW im ersten Heimspiel im neuen Jahr. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase stand die Abwehr der Hausherren immer sicherer. Auch beide Wermelskirchener Torhüter fanden mit zunehmender Spieldauer immer besser in die Partie, so dass die Mannschaft von Trainer Shahrokh Rezaloo bereits zur Halbzeitpause eine deutliche Führung herausspielte. Auch nach dem Seitenwechsel war die HCW-Verteidigung der Trumpf. Bis zur 50. Minute kassierten die Gastgeber nur zehn Tore. "Das war eine tolle Leistung meiner Mannschaft, damit können wir sehr zufrieden sein", gab Rezaloo nach der Partie zu Protokoll.

HCW-Tore: Volkmann (8/3), Napiwotzki (6), Thalmann, Jedamzik (je 5), Cornelsen (4), Cruz Diogo, Empersmann (je 1).

Niederbergischer HC - HG Remscheid II 31:26 (14:11) - "Es war eine ärgerliche Niederlage", kommentierte HGR-Trainer Markus Pütz die Pleite seiner Mannschaft. Nach ausgeglichener ersten Halbzeit verschliefen die Gäste den Beginn der zweiten Hälfte und liefen ab der 36. Minute einem Sechs-Tore-Rückstand hinterher. "Uns gingen dann auch die Alternativen aus", kommentierte Pütz, der vor dem Spiel kurzfristig auf Torwart Fabian Flüß und im Verlauf der Partie auch noch auf Dominik Hufschmidt und Lars Heinz verzichten musste. Beim 25:25 (56.) hatten die Remscheider die Chance auf die erste Führung, vergaben aber leichtfertig, so dass der NHC den Sieg unter Dach und Fach bringen konnte. Pütz gab nach der Partie bekannt, dass er in der kommenden Saison der HG Remscheid nicht mehr zur Verfügung stehen wird.

HGR-Tore: Baier (5/2), Elbracht, Voss, Jungjohann (je 4), Heinz, Pake (je 3), Plückebaum, Schmidt, Uibel (je 1).

HSG Radevormwald/Herbeck II - TB Wülfrath II 22:33 (12:16) - Gegen das bisher punktlose Schlusslicht aus Wülfrath boten die Bergstädter eine enttäuschende Leistung und sind nun ihrerseits Tabellenletzter. "Angesichts der Bedeutung der Partie war zu wenig Einsatz da", bemängelte HSG-Trainer Torsten "Icke" Fengler, dessen Team nur bis zum 5:5 (15.) mithalten konnte. Auch die beiden "Leihgaben" Tobias Weber und Fabrice Koch konnten dem Team nicht weiterhelfen. "Im Angriff war die Fehlerquote einfach zu hoch, und in der Abwehr fehlte nötige Aggressivität", begründete Fengler die nicht einplante Niederlage.

HSG-Tore: Koch (6), Hengstwerth (5/2), Killing (4), Weber (3), Jäschke (2), Halbach, August (je 1).

HSG Radevormwald/Herbeck - HSG Gerresheim 33:38 (13:19) - Gegen die schnellen Gäste fanden die Bergstädter kein probates Mittel. "Die Niederlage war verdient", erklärte HSG-Trainer Markus Eigenbrod, der vor allem mit der Abwehrleistung seiner Mannschaft nicht einverstanden war. "Wir haben schlecht verteidigt und sind auch nicht gut in die Zweikämpfe gekommen", sagte Eigenbrod, dessen Team nach einem klaren Rückstand beim 28:30 (50.) noch einmal auf Tuchfühlung war, der Partie aber nicht mehr die entscheidende Wende geben konnte.

HSG-Tore: Koljkovic (8), Breuer (6), Kirschsieper (5), Koch, Festag, Hasenburg (je 3), Weber, Jonek (je 2), Dietzel (1).

Bergische Panther II - TSV Aufderhöhe II 29:23 (15:7) - nach verschlafener Anfangsphase stabilisierte sich das Team um Spielertrainer Sendi Cestnik. Zudem lief Torhüter Benjamin Knopp zur Höchstform auf und parierte unter anderem drei Siebenmeter. Bis zum 22:12 (42.) lief es bei Gastgebern, die dann aber nachließen. Das war auch der einzige Kritikpunkt von Cestnik: "Wir sind hektisch geworden und haben es versäumt, mit einer konzentrierten Leistung über 60 Minuten einen deutlich höheren Sieg einzufahren."

Panther-Tore: Adams (9/3), Symannek (5), Liedtke, Lenhof (je 4), Grasekamp (3), Gerlich (2), Cromm, B. Mauritz (je 1).

ATV Hückeswagen - Ohligser TV 28:24 (12:11) - ATV-Trainer Sebastian Mettler war zufrieden: "Die Mannschaft hat eine tolle Moral gezeigt", lobte der Coach, wenngleich er zwischenzeitlich mit der schlechten Chancenverwertung haderte. "Ich hatte Angst, dass sich das rächen würde", sagte Mettler. Doch seine Schützlinge legten rechtzeitig den Hebel um und entschieden die ausgeglichene Partie in den letzten vier Minuten für sich.

ATV-Tore: Graf (4), Bangert (4/3), Sielmann, Lu. Frischmuth, La. Frischmuth, Harnischmacher, Moraczewski (je 3), Marz, Antrecht (je 2), Scheider (1).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort